Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Freitag, 24.05.2024 07:09 von | Aufrufe: 622

DAX-FLASH: Schwach zum Wochenschluss - Zinssorgen bleiben

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Sorgen über womöglich noch für längere Zeit hohe Zinsen in den USA trüben auch am deutschen Aktienmarkt zum Wochenschluss das Bild. Zwei Stunden vor der Xetra-Eröffnung taxierte der Broker IG den Dax mit minus 0,48 Prozent auf 18 602 Punkte.

Seit etwa zwei Wochen bewegt sich der deutsche Leitindex in einer Spanne von 18 600 bis 18 900 Punkten, nun aber könnte es weiter abwärts gehen. Das Rekordhoch aus der vergangenen Woche bei gut 18 892 Punkten rückt damit etwas weiter weg. Auf Wochensicht zeichnen sich moderate Abschläge ab.

Die Vorgaben von den Überseebörsen sind negativ. In den USA hatten am Vortag überraschend gute Konjunkturdaten die Zinssorgen noch einmal verstärkt. Die New Yorker Aktien-Indizes schlossen tiefer. Auch in Asien gab es am Morgen Verluste./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
TT7HBY
Ask: 0,17
Hebel: 18,78
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3NDF
Ask: 2,55
Hebel: 6,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT7HBY,HS3NDF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.992,16
-1,63%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

wallstreet:online ... Thumbnail
15:03 - wallstreet:online ...