Visuelle Darstellung von Chat KI
Samstag, 25.05.2024 13:45 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 735

Artificial Intelligence: KI: 4 ETFs und Aktienfonds, die in den Megamarkt investieren

Visuelle Darstellung von Chat KI ©iStock
Der Markt für künstliche Intelligenz hat weiterhin ein großes Wachstum vor sich. Erfahren Sie, welche ETFs und Aktienfonds gezielt in den Sektor investieren. Jede Marktrallye wird meist von wenigen Aktien angeführt. Stiegen beispielsweise nach dem Coronacrash 2020 Impfstoffwerte wie Biontech und Moderna besonders stark, sind es seit Dezember 2022 vor allem Aktien aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz (KI). Allen voran Nvidia konnte seinen Marktwert in den letzten Monaten vervielfachen und erreicht derzeit eine unvorstellbare Marktkapitalisierung von 2,39 Billionen Euro (24.05.2024). Das Unternehmen hat frühzeitig in leistungsstarke KI-Chips investiert und besitzt deshalb heute eine …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Arista Networks Corp.
ME8PCH
Ask: 0,64
Hebel: 5,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8PCH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur AMD Advanced Micro Devices Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News