In der Produktpalette des Unternehmens: Computerchips (Symbolbild).
Dienstag, 23.04.2024 11:19 von | Aufrufe: 2493

Aktie von Infineon: Kurs steigt nur geringfügig (29,86 €)

In der Produktpalette des Unternehmens: Computerchips (Symbolbild). pixabay.com

  • Der Kurs der der Infineon-Aktie (Infineon-Aktie) kommt kaum von der Stelle.
  • Das Wertpapier kostete zuletzt 29,86 Euro.

Werbung

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Infineon. Die Aktie weist zur Stunde nur eine geringe Verteuerung von 0,18 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann sie bisher lediglich 6 Cent. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 29,86 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Infineon mit dem kaum ins Gewicht fallenden Zugewinn hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.253 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,13 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Infineon somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 35 Cent erreichte die Aktie am 10. März 2009.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet eine breite Palette von Halbleiterprodukten und kompletten Systemlösungen für ausgewählte Anwendungsbereiche. Das Produktspektrum umfasst Standardkomponenten, kundenspezifische Teil- oder Komplettlösungen und spezifische Bauelemente für Analog-, Digital- und Mixed-Signal-Anwendungen. Dabei unterscheidet Infineon die vier operativen Segmente "Automotive" (Halbleiterprodukte für die Automobilindustrie), "Industrial Power Control" (Halbleiterprodukte für die Wandlung elektrischer Energie), "Power Management & Multimarket" (i.W.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Infineon verschiedenen Gegenspielern gegenüber. Das Wertpapier von Aixtron (Aixtron-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 4,56 Prozent. Und auch bei der AMD Advanced Micro Devices-Aktie (AMD Advanced Micro Devices-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von AMD Advanced Micro Devices kletterte um 0,87 Prozent.

So sehen Experten die Infineon-Aktie

Das Wertpapier von Infineon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Infineon von 46 auf 45 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Halbleitermarkt sei von einer Erholung nicht mehr allzu weit entfernt, schrieb Analystin Tammy Qiu in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Es sei an der Zeit, sich STMicro und Infineon noch einmal genau anzusehen. Infineon-Papiere seien seit Monaten schwach, die Anleger hätten Zweifel an den Jahreszielen, so Qiu. Sie rechnet mit einer Anpassung, aber danach seien die Papiere wieder attraktiv.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Infineon nach vorläufigen Quartalszahlen von TSMC auf "Buy" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Der Zwischenbericht des taiwanesischen Halbleiterkonzerns sei vom Boom rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) geprägt, schrieb Analyst Alexander Duval in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Er betonte, dass TSMC derzeit mit allen wichtigen KI-Akteuren zusammenarbeitet und erwartet, dass die jährlichen KI-Umsätze bis 2028 um durchschnittlich 50 Prozent wachsen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
VM4X8V
Ask: 9,52
Hebel: 6,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4X8V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,51
+2,28%
Infineon AG Chart
3.461,59
+0,96%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News