Ein Helikopter des ADAC.
Montag, 27.05.2024 10:22 von | Aufrufe: 135

ADAC warnt vor vielen Autobahnstaus in zweiter Wochenhälfte

Ein Helikopter des ADAC. pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Ab Mittwoch könnte es auf den deutschen Autobahnen voll werden. In dieser Zeit dürften viele Kurzurlauber wegen Fronleichnams am Donnerstag unterwegs sein, am Wochenende zudem Rückkehrer aus den Pfingstferien, wie der ADAC am Montag mitteilte. Vor allem am Samstag seien im Süden Staus auf den Routen Richtung Norden zu befürchten.

Wenn am Sonntagnachmittag viele Kurzurlauber heimfahren, dürften ebenfalls Fernstraßen im süddeutschen Raum besonders betroffen sein, ebenso Autobahnen in Ballungsräumen. Gleiches gelte für Österreich und die Schweiz, wo Fronleichnam gleichsam ein Feiertag ist. Daher drohten auch auf typischen Reiserouten wie der Brennerautobahn und der Gotthard-Route Staus. An den bayerischen Grenzübergängen Suben an der A3, Walserberg an der A8 und Kiefersfelden an der A93 könne es zu Wartezeiten kommen./fm/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.