Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7174  7175  7177  7178  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.653
Zugriffe: 42.649.636 / Heute: 9.592
Gold 2.318,8 $ -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +196,18%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#179376

herrscher2:

.....

8
10.04.15 18:42

Europa kann nur gemeinsam mit Russland stark sein.

Das wollen aber die bekannten, subversiven Kräfte verhindern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#179378

Tantal:

Mit fui Gfui

 
10.04.15 18:50

Die Hillary wiad goanz groß rauskomma  
Tantal:

Merkel hat 15 jähriges Jubeljäum

5
10.04.15 18:52

und ist lt ntv die beliebteste Bundeskanzlerin aller Zeiten.

Danke, Angela
DrSheldon Co.:

Franke

 
10.04.15 19:11
hat mit dem Neuen MArkt natürlich recht, denn mit Fundamentaldaten hat dieser Anstieg beim Dax nicht wirklich etwas zu tun.
Vll kaufen die Amis wirklich den Dax mit hoch, wenn sie dann das System crashen lassen und es auf Russland schieben, werden sicher viele  Deutsche auch sehr sauer sein, wenn sie ihr Aktien crashen sehen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#179382

Schnurrstrac.:

Off Topic

 
10.04.15 19:27
 Wiesberger hat den Cut geschafft beim Masters in Augusta !
espn.go.com/golf/leaderboard
Tischtennispl.:

#179381 @Sheldon

 
10.04.15 19:27
Na ja, das ist eben die Folge der EZB-Politik und der Lirarisierung des Euros. Das ist mit früher nicht vergleichbar. Zu Zeiten der D-Mark gab es keine Lirarisierung. Wer langfristig anlegen wollte, ist doch in den letzten Jahren an Aktien nicht vorbei gekommen.

Und aktuell sieht es trotz des hohen Niveaus nicht so schlecht aus:

Die Faktoren sind:

- Exportwerte sind Profiteure der Dollarstärke,
- Niedriger Ölpreis senkt Kosten der Unternehmen
- Niedriger Ölpreis entlastet Verbraucher, gut für die Binnennachfrage
- Zinsen in Europa auf absehbare Zeit weiter niedrig, daher Anleihen keine Alternative zur Aktie
- Politische Entspannung in Osteuropa, der Rubel erholt sich
- Dt. Unternehmen weiterhin innovativ
- Dt. Unternehmen gut in Russland vernetzt (derzeit eher negativ, das dreht sich aber wieder, da bin ich sehr zuversichtlich)

Sogar mit einem aktiv gemangten Dividenden-Fonds konnte man nichts falsch machen:

www.comdirect.de/inf/fonds/detail/...29#timeSpan=5Y&e&

Wir beobachten das einfach.


DrSheldon Co.:

Genau Franke

2
10.04.15 19:29
Diesmal ist alles anders ;-). Es wird nie wieder eine Rezession geben...   Es gibt einen Crash nach oben. Wir haben den Schlüssel für Prosperität gefunden. Gelddrucken bis zum Abwinken.
DrSheldon Co.:

TTP

5
10.04.15 19:34
Wir haben gesehen, ok, die meisten Blinden noch nicht, dass in den USA die QEs eigentlich gar nichts genutzt haben. Auch die Amerikaner werden noch draufkommen, dass sie nie wirklich aus der Rezession gekommen sind , sondern in eine Depression fallen werden.
Der faire Wert beim Dax wäre wohl eher bei 4-5000. Dort wird er m.E. auch wieder zurückkehren mindestens
Tischtennispl.:

#179385

3
10.04.15 19:35

>> Diesmal ist alles anders ;-). Es wird nie wieder eine Rezession geben... <<

Nö, nicht meine Worte.

>>   Es gibt einen Crash nach oben. <<

Ja, wir sind in 6 Monaten von ca. 8.500 Punkten im DAX auf jetzt 12.380 Punkte. Das kann man als Crash nach oben bezeichnen.

>> Wir haben den Schlüssel für Prosperität gefunden. <<

Nein, da irrst Du dich. Kursgewinne sind kein Schlüssel für Prosperität.  
shriekback:

#179381

3
10.04.15 19:36
""" Franke hat mit dem Neuen MArkt natürlich recht, denn mit Fundamentaldaten hat dieser Anstieg beim Dax nicht wirklich etwas zu tun."""

Das stimmt, ist fundamental nicht begründet.
Aktien werden halt als das gesehen, was sie sind: Assets/Unternehmensanteile, und somit wird man Miteigentümer am Produktivkapital.
Währung down, somit steigt der Preis für Anlagen/Maschinen, Produkte/Marken/Märkte und alles andere, was so'n vernünftiges Unternehmens so ausmacht, vor allem, wenn's wie bei den dt. Unternehmen um exportorientierte Marktführer geht.....Aktien/Calls -kann an Indexständen ja ganz einfach abgelesen werden- waren in den vergangenen Monaten also nicht die schlechteste Wahl......wer das erkannt hat wird also voraussichtlich auch klug genug sein, auch mal an's Realisieren von (Teil-) Gewinnen zu denken.....

Na ja, wem sage ich das......

Ach so, und wenn die Ami's DAX & Co. nicht crashen lassen stehen alle, die nicht in Aktien oder Long's investiert sind wie die Loser da.......sind dann ja eigentlich auch welche.....

Gegen 18:00 wird's hier scheinbar immer lustig, und auch die Theorien und Phantasien werden dann immer besser, ich werde also gleich im Resto besonders gut auf meine Frau & mich aufpassen, nicht das wir von 'nem Hamburger & Pommes erschlagen zu werden....hinterrücks, versteht sich.....

Psssst, BigBrother ist watching you, wherever you are.....

Schönen Abend!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
hellhagi:

Kursgewinne sind kein Schlüssel für Prosperität ..

 
10.04.15 19:40
.... da hat der TTP-Mann mal absolut recht ...  
Tischtennispl.:

#179386

 
10.04.15 19:42

>> Wir haben gesehen, ok, die meisten Blinden noch nicht, dass in den USA die QEs eigentlich gar nichts genutzt haben. Auch die Amerikaner werden noch draufkommen, dass sie nie wirklich aus der Rezession gekommen sind , sondern in eine Depression fallen werden.
Der faire Wert beim Dax wäre wohl eher bei 4-5000. Dort wird er m.E. auch wieder zurückkehren mindestens   <<

Das ist heute Kaffeesatzleserei. Warten wir es ab. Ich komme darauf zurück.
Tischtennispl.:

#179389

2
10.04.15 19:46

>>.... da hat der TTP-Mann mal absolut recht ...   <<


Scheint so, :-)))

Nur wenn  a l l e s  manipuliert ist, dann natürlich nicht. Aber dann waren die Amerikaner ja auch nicht auf dem Mond, :-))
DrSheldon Co.:

nein shriekback

6
10.04.15 19:46
Die NSA ist nur VT, VSA sind die Guten und der Russe ist böse und überall. Auch vor kurzem in den Computersystemen des Weissen Haus.
Und sie haben sogar laut Weissem Haus den Kalender des Präsidenten gehackt. Der öffentlich einsehbar ist auf der Homepage.
Keine Angst ich werde dich nicht aus deinem Traumland aufwecken...
DrSheldon Co.:

hellhagi

3
10.04.15 19:49
Die Kurse sollten aber die wirtschaftliche Entwicklung widerspiegeln. Und das hat nichts mit Währungsentwertung zu tun, das machen gerade alle. Außer die Fed, die wird nachlegen.
Gibt es also ein Ungleichgewicht zwischen Realität wird dies wieder auf lange Sicht ausgeglichen
hellhagi:

@sheldon ...

2
10.04.15 20:05
... das ewige Mantra - nu zunächst ist gegen die Aktienmarktentwicklung wohl nix gegen anzustinken - und da sich alle über SL's absichern wird eben Kohle gemacht ... that's it
Dahinterscha.:

@flk1973 zu den Billionen Goldumsätzen

4
10.04.15 20:24
Du fandest es witzig, daß die weltweiten Goldumsätze in 2014  von mir mit 22 Billionen genannt worden sind. Du glaubtest , es seien nur Milliarden. Wenn ich dem Artikel in diesem rennomierten Laden Glauben schenken darf, so  handelt es sich wirklich um Billionen. Klicke mal den Artikel an, dann wirst Du  "22 Trillionen" finden, von mir in die europäische Rechnungsweise mit Billionen übersetzt.
Tischtennispl.:

#179394

3
10.04.15 21:06

>> ... das ewige Mantra - nu zunächst ist gegen die Aktienmarktentwicklung wohl nix gegen anzustinken <<

Volltreffer.

>> - und da sich alle über SL's absichern wird eben Kohle gemacht ... that's it   <<

Nee, mache ich persönlich nicht. Stopp-Loss-Orders bei Bayer, Henkel, Linde... waren nicht gut. Man wird ausgestoppt, schon dreht der Markt, so zuletzt am 16. 10. 2014. Ich halte davon wenig.

Einfach laufen lassen. Was soll bei Werten wie Henkel oder Linde passieren? Wenn die mal wieder 20 Prozent fallen, kreischt alles mit rotem Kopf: CRASH !

Was soll's?  Wen juckt das?  Wer den 10 Jahres-Chart ansieht, der weiß, wie oft das war. Liegen lassen, das ist wichtig. Manchmal ein langer Weg, so zB bei Daimler. Aber am Ende sprudelt das richtig.

Und was aktuell an Dividenden-Rendite so rumposaunt wird, das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Die Rendite auf das beim Kauf eingesetzte Kapital ist entscheidend und erheblich höher, teilweise zweistellig per anno.

Dir mit den SL viel Glück, funktioniert natürlich auch, ist mir aber zu stressig.
Silberlöwe:

Rubel wieder im Aufwind.

9
10.04.15 21:11
Trotz der lächerlichen Abstufung Russlands durch die Ratingagenturen
hat der Rubel gegenüber dem Dollar seit Ende Jänner 28% zugelegt.

Das hinterlistige politisch motivierte Spiel der USA mit seinen
Ratingagenturen funktioniert nicht mehr!

Gut so!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#179398

pfeifenlümmel:

Zukuft

 
10.04.15 21:47
Der Siemens-Rivale will künftig nur noch Industriegigant sein und den größten Teil seiner Finanzsparte GE Capital losschlagen. Die Bedingungen seien günstig, um die meisten Vermögenswerte in den nächsten 24 Monaten an den Markt zu bringen, teilte das Management mit
http://www.ariva.de/news/...-Umbauplaene-von-General-Electric-5333853
--------------------------------------------------
Schnell noch weg mit der Finanzsparte, solange es noch Dumme gibt, die hohe Preise zahlen!
badeschaum0.:

Lockere Geldpolitik treibt Kurse weiter an

2
10.04.15 21:49
Lockere Geldpolitik treibt Kurse weiter an
-
PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die anhaltende Geldflut der Notenbanken und der weiter schwächelnde Eurokurs haben auch am Freitag am europäischen Aktienmarkt für Hochstimmung gesorgt. Die Börsen profitieren Händlern zufolge weiter von dem Anleihenkaufprogramm der Europäischen Zentralbank, das jeden Monat bis zu 60 Milliarden Euro in die Märkte spült - einen Teil davon legen Investoren auf der Suche nach Rendite auch in Aktien an. Zudem hilft ein schwacher Euro der Exportwirtschaft. Am Nachmittag lieferte eine freundliche Wall Street zusätzliche Unterstützung
-
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-Kurse-weiter-an-4283317

Seite: Übersicht ... 7174  7175  7177  7178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.652 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 13:45
61 4.695 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16.06.24 14:22
30 21.221 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16.06.24 12:10
52 50.350 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 15.06.24 14:34
  4 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 30.05.24 16:52

--button_text--