Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1918  1919  1921  1922  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.316.471 / Heute: 1.665
DAX 17.992,16 -1,63% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Mister DAX

6
18.06.11 15:13
meint, wir sollen Lebensmittel bunkern ! Habe davon gänzlich die Nase voll, Mister Dirk !
Sie sind ein Schwarzseher und das nicht erst seit gestern und heute!!!

Zwei Mal in meinem Leben bunkerte ich ein - einmal wegen der Vogelgrippe als Seehofer alle verrückt machte und ein zweites Mal wegen der FA-Krise. Monate danach konnte ich mich noch immer durch den Dosenfraß würgen.

goldblogger.de/goldpreise/...dramatischer-sagt-mister-dax.html

Der letzte Absatz ist aber durchaus interessant!!!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? dixXxonfive
dixXxonfive:

Spende doch das nächste Mal den Krams an

3
18.06.11 15:49
Bedürftige - glaube, viele Tafeln holen auch ab wenns mehr ist...vielleicht besser, als sich am Ende durch den Dosenfraß würgen zu müssen, nur weil man verfrühter Worst-Case-Propaganda aufgesessen war :)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TraJoe
TraJoe:

melvinx, tommi ulm

2
18.06.11 15:50
melvinx> richtig ist, dass die einkaufspreise der weiterverarbeitenden industrie ein kostenfaktor sind. richtig ist aber auch, dass unser relativer wohlstand von der erfolgten wertschoepfung abhaengt, und gerade dieser teil ist es doch, der in form steigender exportpreise von einer aufwertung betroffen waere.

tommi> ich hatte auf den punkt von heavymax geantwortet, der fuer eine einfuehrung flexibler nationaler waehrungen plaediert hatte. das von dir geforderte system fester wechselkurse stellt ja gerade den heutigen stand im euroraum dar. volkswirtschaften haben dann keine andere moeglichkeit auf aenderungen relevanter faktoren, die den inneren wert der waehrung und die wettbewerbsfaehigkei des landes bestimmen, zu reagieren, als durch die radikale variation von staatsausgaben, loehnen, preisen etc. im falle griechenland sieht professor sinn bei derartigen massnahmen das land bereits am rande des buergerkriegs.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

@plusminus

3
18.06.11 16:05

In München ist das Wetter ebenso beschissen wie in Österreich.

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

@hyrican

 
18.06.11 16:07

Glaube eher, daß wir uns zwischen 7000-7200 bewegen.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

@lausi one

 
18.06.11 16:14
und ich soll noch zum Nachbarn auf ne Grillfeier im Freien - ich weiss nicht ob der schon einmal aus dem Fenster geschaut hat oder das ne FKK-Feier werden soll ;-))... Die aus der Hosentasche gezauberte Überdachung sieht mehr nach Auffanglager aus... wird wohl ein Kurzbesuch werden... sehe gerade Regenwahrscheinlichkeit 90% und 20-30 l/m²
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

@ammi

 
18.06.11 16:21
Das geht schon, großen Schirm aufspannen sowie Plane spannen. Entscheidend sind die Leute und die Stimmung.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? worst-case
worst-case:

Ich persönlich

 
18.06.11 16:44
finde es schon ziemlich ungeheuerlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Länder weiter Schulden machen, sinnlos Geld verschwenden und dann auch noch die Hand aufhalten, wenn kein Geld mehr da ist.

Und die blöden Deutschen meinen ständig, sie müssten die finanzielle Welt wieder heile machen.

Schön, dass die Griechen auf die Straße gehen und gegen die Sparpolitik demonstrieren. Aber mal kurz drüber nachdenken bzw. vernünftige Vorschläge machen, wie man die aktuelle Situation aus eigener Kraft in den Griff bekommt: Fehlanzeige.

Wenn ich mich verkalkuliere, wer hilft mir? Richtig, niemand. Jedenfalls nicht ohne einschneidende Veränderungen meines bisherigen Lebensstils.

Ganz ehrlich, ich würde die Griechen mit ihrem selbst eingebrockten Dilemma jetzt schön alleine lassen. Diese Europäische "Gemeinschaft", ist doch schon lange keine mehr.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? alpenland
alpenland:

Meinung zu den USA

2
18.06.11 16:53

Die USA stehen vor Problemen die Dow & CO vermutlich bald wieder in die Knie zwingen werden. Spekuliert man auf neue ATH´s könnte man in diesem Papier noch Paar Euro sparen.
Geht man davon aus das die USA wegen dem Haushaltsloch die Druckpresse erneut an werfen, könnte es nochmal Kurzfristig aufwärts marschieren mit einem anschließenden zusammenbrechen der Indizes. Quasi ein heißlaufen mit anschließender langer Abkühlung.

Wenn sie keine Hyperinflation und weitere Herabstufungen durch die Rating Agenturen Riskieren wollen wird ihnen allerdings gar nichts anderes übrig bleiben als die Zinsschraube fester anzuziehen, was die Börsen allerdings gar nicht mögen. Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 10816479img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif" style="max-width:560px" />

Es ist EGAL was die USA tut, die Börsen werden im jedem Fall Mittelfristig nach unten korrigieren müssen. Wer darauf setzten will und Optionscheine gar nicht mag der sollte zu diesem Papier früher oder später greifen um an fallenden Märkten zu Partizipieren.
 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

alpenland

2
18.06.11 17:05

Sehe ich nicht so. Stark steigende Inflationsraten würden die Aktienmärkte sicherlich eher begünstigen, da es ja letztendlich Sachwerte sind in die man investiert. Gerade große Unternehmen mit Preismacht stehen dann eigentlich immer gut da, und solche sind im DOW ja zuhauf vertreten (Coca Cola, McDonalds, Kraft...).

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Zuerst der Rinderwahnsinn,

 
18.06.11 17:17
dann die Schweine- und die Vogelgrippe, dann der "Salat" rund um die "Gurke" und jetzt ist unser EURO schwer erkrankt und der Verlauf ist hochansteckend:

www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...amp;_vl_pos=1.DT
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? worst-case
worst-case:

Jaja...

 
18.06.11 17:23
jetzt haben plötzlich wieder alle eine Meinung zu Griechenland.

Ich finde es unverantwortlich, wie die Medien die Angst der Anleger (besonders der privaten) weiter schüren. Dadurch flüchten diese in alternative Anlagen, was die Spirale noch schneller drehen lässt.

Und hinterher stehen sie als Triumphatoren da und schreiben überall, dass sie ja sooo recht hatten, als sie das prognostiziert haben.

Warum halten die sogenannten Experten nicht einfach mal die Klappe und tun aktiv was gegen das Dilemma, statt jeder dahergelaufenen Pressetante Rede und Antwort zu stehen?

Mahnen und Warnen ist leicht, Ärmelhochkrempeln und was dagegen tun scheinbar nicht.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Krake4711
Krake4711:

Schulden

2
18.06.11 19:02

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, 

hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh. (Henry Ford)

Film dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=AbkW9dDpNpI


 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? alpenland
alpenland:

Cot Daten

 
18.06.11 19:12

Cot-Daten Nasdaq100

Die Lagespecs scheinen auch etwas kalte Füsse zu kriegen Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 10817513

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 10817513

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Der Lernfähige
Der Lernfähige:

Junge Griechen flüchten aus den Städten

 
18.06.11 19:29
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? RobinW
RobinW:

Richtlinien sind schon raus - GS -Projektion

 
18.06.11 22:37
Ich empfehle diese Themen genau zu studieren.
Da GS auch Wahlkampanie finanzierte und bis jetzt den Lauf der Welt lenkt, denke ich mir, dass diese als Vorgaben ich annehmen soll.

www.businessinsider.com/...0-is-still-headed-to-1500-by-2012-1

Lesenwert sind auch Beiträge von KliP (auch hier in Ariva) zu aktuellen Themen.

Nur meine Meinung.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wmfe
wmfe:

Griechische Demos

 
18.06.11 22:55
Die griechische Regierung will für ihren Sparkurs kämpfen, spricht gar von einem "wirklichen Krieg" - doch ihre Gegner lassen nicht locker. In Athen stellen sich äußerst routinierte Dauer-Demonstranten gegen die Reformen. Damit zerstören sie manchem Händler die Geschäftsgrundlage.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? K.Platte
K.Platte:

Libyen

4
18.06.11 23:39

-130 Milliarden US-Dollar und Goldreserven des libyschen Staats eingefroren

-7,6 Prozent an Uncredit (Infolge der Einfrierung der Stimmrechte werden die Libyer auch keine Dividende kassieren können)

-2 Prozent am Rüstungs- und Technologiekonzern Finmeccanica

-über 5 Prozent am Ölmulti Eni

-2,6 Prozent von Fiat  -Tamoil und HEM rund 800 Tankstellen in Italien und weitere 2200 Stationen im übrigen Europa

-1 Prozent am russischen Aluminiumgiganten Rusal

- 5 Prozent Banca di Roma

-10 Prozent am weltgrößten Ziegelhersteller Wienerberger aus Österreich

-3 Prozent am britischen Medienkonzern Pearson - Partnerzeitung Financial Times

-2 Prozent Royal Bank of Scotland

Rang 13 in der Weltrangliste der Staatsfonds

de.wikipedia.org/wiki/Libyan_Investment_Authority

28. Januar 2010 an, der Fonds verfüge über 32 Milliarden US-Dollar liquider Mittel

 

 

 

mir absolut unverständlich wenn sich hier der IWF mit 1,5 Milliarden Hilfsfond einbringen will, was passiert mit Vermögen des libyschen Volks ???

 

 

 

“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? MLT6
MLT6:

Dow nächste Woche ?

5
19.06.11 00:21
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? hyrican007
hyrican007:

MLT6

2
19.06.11 08:17

Das sind ja schöne Aussichten ... ;-))

Bin dafür - also dann mal los nach NORDEN

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? newbie4711
newbie4711:

Quo vadis DAX???

5
19.06.11 10:40
Blöde Frage,- natürlich gen Norden.

Der Freitag war doch bullisch stark. Die Bullen haben mal wieder ab 11 Uhr alles niedergetrampelt.

Wir befinden uns im Stundenchart in der oberen Hälfte des BB und im Daily auch. Die schlappen Bären konnten die 200-Tage-Linie nicht annähernd erreichen. Noch nicht einmal die 7000 haben sie geschafft.

Also mit Vollgas unserem Anführer (OE) hinterher und kaufen, kaufen, kaufen???

NEIN !!! JEDENFALLS NICHT UNVORSICHTIG !!!

Wer sich die Frage "Quo vadis DAX" stellt, der sollte diese nicht zu beantworten versuchen, ohne sich gleichzeitig die Frage "Quo vadis DOW" und vor allem "quo vadis S+P" zu stellen.

Überperformance im DAX wird hier im Threat schon mal gerne auf die starke Deutsche Wirtschaft geschoben und gar eine Abkoppelung des DAX gen Norden (auch ohne US) wird gerne propagiert.

Schaut man sich die Vergangenheit an, so stellt man immer wieder fest, dass eine Angleichung immer wieder stattfindet.

Am letzten Dienstag hatten wir wieder eine starke Übertreibung (DAX 7.210 und DOW 12038)

Nach einem misslungenen Short-Versuch bei 7172 im DAX (minus 18 pkt) habe ich mich daher für einen "Divergenzentrade" zu Lasten DAX entschieden.

Ich ging bei 12038 DOW Long und gleichzeitig bei 7210 DAX short (Posting # 46239)
Meiner Meinung nach war der DAX mit ca. 1,1% oder 80 Pkt. überbewertet,- für eine Marktrichtung konnte ich mich jedoch nicht entscheiden.

Bereits am 15.06 (einen Tag später) wurde die Divergenz wieder vollständig aufgeholt.
(Verkauf bei DOW 12015 und DAX 7125)

Worauf will ich hinaus?

Der Dax sieht wie oben erläutert bullisch aus, doch ist das echt?

Wir befinden uns noch im gültigen Abwärtstrend (lila linien) seit DAX 7.400 vom Mai.
Gleichzeitig hat sich innerhalb dieses Abwärtstrends am 08.06. um 12:00 Uhr ein Aufwärtstrend gebildet. Dieser wurde jedoch ohne die US-Indizes gebildet. Diese folgten weiterhin ihrem Abwärtstrend.

Am Donnerstag und Freitag (schön zu sehen) startete der DAX jeweils exakt an der Unterkante des jungen Aufwärtstrends, verlies diesen dann nach unten, um zum Ende wieder darüber zu schliessen. Der größere und ältere Abwärtstrend wurde dabei jedoch nicht nennenswert verletzt. (derzeit Oberkante bei ca. 7215/Unterkante bei ca. 6950.

Es könnte sich dabei also durchaus um eine Bearflag oder Irritationen wegen des Verfalls handeln.

Hierzu sollte man sich unbedingt die US-Indizes ansehen:

Der S+P sieht konträr zum DAX trotz des starken Freitags alles andere als bullisch aus!!!

Alle times (5er, 60er, Daily) sind bärisch. In allen times befinden wir uns im unteren BB-Bereich. Die Aufbiegung der unteren BB-Linie im Daily sieht sehr bedrohlich aus.

Auch auf die 200-Tage-Linie muss geachtet werden. Diese ist ebenfalls bärisch unterschritten. Noch am 08. und 09.06 wurde sie knapp, aber recht bullisch verteidigt und diente als Support (erster Kreis). Am 14. und 15.06. wurde sie von unten angesteuert konnte jedoch nicht zurückerobert werden und diente als Resist (zweiter Kreis)

Favorisierter Verlauf:

In Form einer Bearflag könnte es nun hoch bis ca. 1283 F (1290 Index) gehen, um dort auf die Unterkante der 200-Tage-Linie und auf die Unterkante der Mitte BB daily sich einen auf die Rübe abzuholen und dann mit Beschleunigung Richtung Unterkante BB daily zuzusteuern (1240 F oder 1247 Index)

Alternativ könnten die Bullen am Montag aufgeben und vom derzeitigen Stand direkt das untere BB ansteuern.

In beiden Fällen sollte der DAX überperformt abgeben.

Die bullische (aber für mich unwahrscheinliche) Variante wäre ein Überwinden der 200-Tage-Linie und BB Mitte im Daily und Schluss darüber. Dann sollten die Bären sofort ihre Krallen einziehen und in ihre Höhlen flüchten.

FAZIT: Nicht blind vom bullischen DAX verleiten lassen (OE, Du bitte auch nicht)
S+P: Unter MA 200, Unter MA 9, Unterseite BB Daily und Unterseite BB 60er - Sollte zumindest die bullisch eingestellten unter uns zur Vorsicht mahnen!

Möglich ist jedoch wie immer ........           ALLES !!!

Wünsche allen die richtigen und erfolgreichen Trades mit viel Augenmaß und genügend Vorsicht.

Charts DAX und S+P folgen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Helmut666
Helmut666:

Schuldenkrise hin oder her

6
19.06.11 10:43
dirk müller hat da vollkommen recht,die große frage lautet wann und wie lange kann man das herauszögern oder gibt es vllt doch eine lösung die wir aber noch nicht wissen?ziehen wir bis 8000 und dann kommt der knall oder tauchen wir jetzt schon gemütlich ab?so lange bei mir die 200er im daily unter den kursen steht ist bullenland,erst wenn es darunter geht ist wieder bärenland.mich würde es nicht wundern wenn wir trotzdem bis 8000 oder höher ziehen dieses jahr und vllt danach  wieder den einbruch haben eben wegen dieser probleme,deswegen wäre ich sehr vorsichtig große shortpostionen aufzubauen(ich meine nicht das tagesgeschäft für 30 minuten schnell short bis zur 20er im 60er)war im sommer 2007 genauso,jeder wußte es gibt schräglagen,was haben sie gemacht-erstmal die kiste wieder über 8000 gehoben,im januar 2008 war es dann mit longzocken entgültig vorbei(6 monate später) und die börsenprofis haben mal schnell 5 mrd verzockt.

die krise beginnt erst wirklich wenn die 200er im daily gebrochen wird oder die 50er ema im weekly,alles andere ist kaffeesatzleserei und gurufantasterei.manche sind seit 3588 punkten strong short und fahren angeblich gewinne ein.falls die doch eine lösung finden sollten knallt es die kiste gegen norden gewaltig rauf und jedem bären wird das fell abgezogen.


laßt euch also nicht verrückt machen bis sich was neues ergibt,es hilft nicht am anfang dabei zu sein und falsch zu liegen.kurse machen nachrichten,nicht andersrum.
vllt wird es ähnlich wie 2007-2008??????????

schönes we euch allen
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 413559
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Fragenkatalog
Fragenkatalog:

Guten Morgen

3
19.06.11 10:48

Ich lese ja lange genug mit. Es hat sich einfach nichts verändert.

bei 5800, 6200, 6800 usw.

immer kommen die gleichen Weltuntergansprognosen mit den selben Begründungen.

Vielleicht weniger Bild lesen und Nachrichten hier rein kopieren und dafür mal mehr auf EW oder CT vertrauen.

Achja hab ich ja noch vergessen.. Uns geht es doch allen so schlecht.

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Nick4711
Nick4711:

Chart DAX

 
19.06.11 10:49
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 413563
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Nick4711
Nick4711:

Chart S+P 500

 
19.06.11 10:50
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 413564

Seite: Übersicht ... 1918  1919  1921  1922  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.073 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 15:08
97 32.623 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 14:20
3 659 Hot trades Session IQ 177 IQ 177 11:46
57 5.296 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Frieda Friedlich 11:30
64 15.129 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 stoam 08:57

--button_text--