Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 671  672  674  675  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.593
Zugriffe: 8.814.120 / Heute: 2.594
BioNTech SE AD. 92,06 $ -4,10% Perf. seit Threadbeginn:   +2,20%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Nun haben wir uns schon wieder "klammheimlich"

5
20.11.21 13:40
an den verdammt harten Deckel bei 260 (New York 300) ran gerobbt...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30033222
Bleib zuversichtlich, dass Bullen den Korken mittelfristig ziehn und dann die 300 in Angriff nehmen
STIKO und FDA drängen ja nun auch auf boostern, da die Wirkung wie beim Grippe Impfstoff verblasst.
Das dürfte wieder Optimisten/ Käufer anlocken, denn die Spekulation auf öfter mal boostern mit stetigen Kundenansturm ist ja dann vorhanden.
Die mRNA Weltmarktführer Biontech/ Pfizer dürften somit weiter auf den Kauflisten der Big Boys auftauchen.
Öhm- so meine Wunschvorstellung...




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,65%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,38%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,12%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,20%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#18 Nanana Pieter

3
20.11.21 13:55
Wir sind doch jetzt mit am Besten durch die Pandemie gekommen, da gabs doch weltweit viel mehr Tote.
Also Lob nach Berlin, obwohl ja bei uns auch die Landesfürsten immer mitregiert haben, was schnelle Entscheidungen nicht zulässt.
Die ganzen Talkshow Quatscher die hinterher immer alles besser wussten- ebenso die Netz Klugscheisser-- kannst in der Pfeife rauchen.
Die aktuell schlimme Lage ist nmM durch die Sorglosigkeit auch der Geimpften zurück zu führen, die zuletzt Corona nicht mehr ernst nahmen.
Das dürfte sich nun aber wieder ändern, da Hinz und Kunz merken--oh Schreck-- dass der Aggressor  wieder voll aufdreht und die Krankenhäuser volllaufen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

2
20.11.21 14:01
Moderna : Studie 3

Und auch bei mindestens 65-jährigen Probanden mit erhöhtem Risiko für einen
schweren COVID-19-Verlauf (Effektivität 86,4 Prozent).

www.univadis.de/viewarticle/...zeigen-hohe-wirksamkeit-736287

Wenn Moderna nach der Studie 3 nur einen Wirkungsgrad von 86,4 Prozent bei Ü65 hat
wie hoch ist der Impfschutz wenn man nur noch eine halbe Menge verimpft ?

Bei Biontech taucht diese Frage nicht auf, immer 100 % Dosierung.
Und das bei Kinder (Gewicht) nach ALTER eine geringere Dosierung gewählt wurde ist
auch schlüssig.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bärenhunger
Bärenhunger:

@PhoenixKA: #16917: die Nasdaqs

4
20.11.21 14:15

Möchte hier keine Illusion vertreiben, aber nach meiner Auffassung ist die Aufnahme bzw. der Wechsel in den Nasdaq 100 erst in Erwägung zu ziehen, wenn der Kandidat (also Biontech) sich im Nasdaq Q50 wohl bewährt hat.

Dazu die Fakten, welchen Sinn die Q50 "Vorstufe" in USA hat:

Der NASDAQ Q-50 Index ist ein marktkapitalisierungsgewichteter Index, der entwickelt wurde, um die Performance von Unternehmen abzubilden, die als nächstes für die Aufnahme in den NASDAQ-100 Index in Frage kommen

NXTQ Dokument mit Beschreibung 

Ich hatte ja mit  #16607 gepostet, dass Biontech in "Weigting" Nasdaq Q-50 aufgenommen wird, danach noch einen weiteren Post #16614 in Ergänzung hinzugefügt, in dem angegeben wird, wann diese Aufnahme in den Q50 Index aktiv wird.

Das wird wohl im Dezember sein und zwar am 3. Freitag im Dezember zur Marktöffnung.

 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#09 Sanjo

3
20.11.21 14:24
Laut der Tabelle bei Fokus hatte man nach 6 Monaten den besten Schutz durch Überkreuzimpfung mit Astrazeneca + Biontech/Moderna...
Professoren haben schon oft betont, dass dies auch bei anderen Krankheiten festgestellt wurde...
www.focus.de/wissen/...pfschutz-ohne-booster_id_24396948.html
Persönlich hab ich 1 mal Astra und zuletzt im Juli Biontech.
Ob die nächste Biontech oder Moderna ist, wär mir somit eigentlich egal. Wichtiger ist mir dann doch, dass rechtzeitig drankomme...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Auffrischung mit Moderna

 
20.11.21 14:32
Wenn jetzt leider zu wenig Biontech zur Verfügung steht und daher mit Moderna aufgefrischt wird, soll dies ja nur mit der halben Dosis geschehen.

Halbe Dosis gleich halbe Wirkungsdauer?

Bei Biontech sind alle Dosen gleich stark zu verabreichen, macht schon einen Unterschied
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Na das wird spassig bei den Hausärzten

2
20.11.21 14:43
wenn nun also laut EMA bei Moderna die Auffrischbooster nur mit der halben Dosis gemacht werden sollen  aber 1. und 2. Impfung  mit der vollen Dosis, na das wird richtig chaotisch werden. Möchte nicht wissen, wieviele Leute da als Erstimpfung versehendlich zuwenig gespritzt bekommen und dafür Leute als Auffrischung einfach zuviel, ist das dann die Boosterung für Herbst 22 schon mal auf Vorrat?
Dazu noch der Streit in den Praxen wer noch Biontech bekommt und wem zwangsweise Moderna reingedrückt werden soll.

Spahn hat die gerade anlaufende Boosteraktion schon jetzt massiv zerstört. Viele werden ab Monate wieder ohne Boosterung nach Hause gehen. Umgekehrt werden viele Arztpraxen sich unter solchen Vorraussetzungen als Impfpraxen einfach verabschieden.

Ganz toll Mr. Spahn, 6 minus, setzen.

Aber für Biontech ist das völlig egal, die werden alle ihre Impfdosen komplett verkaufen , auch in 2022  und sicher auch in 23 . Für die Geschäftsentwicklung bei Biontech mache ich mir null Sorgen .
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Bärenhunger

 
20.11.21 14:51
Danke für deinen Beitrag!
Ich habe bisher keine Bedingung gefunden die sagt, dass Firma XY mindestens ABC Monate im Nasdaq-Q50 gelistet sein muss um aufgenommen zu werden. Die Bedingnungen für die Aufnahme in den Nasdaq-100 sind meines erachtens nach alle erfüllt! Aber wäre gut, das genauer zu erörtern.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16809

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

Spahn BioNTech

 
20.11.21 15:04
So, wie der grad Feuer bekommt aus allen Parteien, wird der das nicht aufrechterhalten können. Es wird ja bereits gefordert, dass der die Anweisung am Montag zurücknimmt!  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

1/2 Dosis Moderna

4
20.11.21 15:10
>> weniger NW,  ok, wahrscheinlich.
>> Problem nur, die Wirksamkeitstudie von Moderna zum Boostern ist mit voller Dosis !  Halbe Dosis wurde überhauptnicht ausprobiert. Wie ist den die Wirksamkeit bei halber Dosis ???
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Pieter

2
20.11.21 15:17
Wissen wir nicht ! Das ist Fakt.
Das wäre was für Sonntag Abend Berlin Direkt „TOLL“
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#32 Sanjo

2
20.11.21 15:34
Dass Moderna verfallen könnte, halt ich für Quatsch, denn Hinz und Kunz werden nun die Praxen stürmen und einen Piks fordern.
Uuuuups-- auch in meinen persönlichen Umfeld kommt nun langsam aber sicher Panik auf und "Lahmärsche" wachen auf, wollen plötzlich boostern.
Auch solche, die vor einer Woche noch im "Tiefschlaf dusselten" nach dem Motto:
Pandemie, war da mal was??






Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Lehna

 
20.11.21 15:47
Ich kann nur für die Moderna Dose sprechen die bei uns im Impfzentrum lagern 2/2022
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

Der Impfstoff von Moderna ist sicher + wirksam!

4
20.11.21 16:57
Kommentar eines Lesers des Tagesspiegel zu Moderna

Ich bin 2 x mit Biontech geimpft und habe mich bewusst für den Booster mit Moderna entschieden (nächste Woche). Warum? Na, weil es mehrere Studien gibt die davon ausegehen dass eine Über-Kreuz-Impfung eine höhere Wirkung hat. Es muss nicht immer "made in Germay" sein. Aber gut... mit so" komplexen Themen" wollen viele sich natürlich nicht befassen, oder sind überfordert.
Und wer mir jetzt mit dem Argument kommt, dass es bei Moderna möglicherweise zu mehr Nebenwirkungen kommen könnte, der soll sich mal die Liste der möglichen Nebenwirkungen von Paracethamol oder Ibuprofen anschauen. Aber das macht ja niemand. Das Zeug schluckt jeder Informierten und Schlauen ohne nachzudenken.  Für mich ist das Realsatire.

Und ein weiterer Leserkommentar:
Der Impfstoff von Moderna ist doch nach allen vorliegenden Informationen ein hervorragender Impfstoff. Außerdem zeigen Studien, dass ein heterologes Impfschema mit Biontech und Moderna die beste Wirkung hat.  Wo, bitte, ist das Problem? 

Die Leute, die meinen, sie müssten mit ihrem Arzt erst mal ausführlich besprechen, welcher Impfstoff genehm ist und ob es verantwortbar ist, das Präparat injiziert zu bekommen, das man für minderwertig hält, weil es doch das andere Mittel ist, um welches solch ein Hype gemacht wird, sind die Kehrseite der Impfverweigerer: alles Experten, die meinen, sie hätten den Durchblick; kleinbürgerliche Angst davor, abgespeist zu werden und etwas vorenthalten zu bekommen, was doch dem Nachbarn vergönnt ist. 

Es war schon im Frühling unerträglich, die Menschen zu hören, die meinten: "An meinen Körper lass ich nur Biontech!" Ja, wenn ihr euch so leicht vom Impfen abbringen lasst, dann lasst es doch - und reiht euch ein in die nervige Gruppe der Impfgegner, die wie ihr auch sich selbst am nächsten sind.
Und klar, was für uns nicht gut genug ist, ist für "Afrika" auf jeden Fall genügend...!

www.tagesspiegel.de/politik/...ontech-impfstoff/27818376.html

Ich teile diese Kommentare uneingeschränkt! Das Wichtigste ist doch, dass die Impfquote in D gesteigert wird und all diejenigen, die schon 2x geimpft sind, mit einem zugelassenen sicheren und wirksamen  mRNA-Impfstoff ihre Boosterimpfungen erhalten!
Wir sollten froh sein, dass uns der Impfstoff von Moderna für die Boosterimpfung berhaupt im ausreichenden Umfang zur Verfügung steht. In vielen Entwicklungsländern gibt es diese Art von Diskussionen nicht.  

Ich habe lange in Südostasien und Mexiko gelebt und weiss, wovon ich spreche! Verwöhntes Deutschland!

 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Biontech jetzt kaufen?

 
20.11.21 17:05
Hallo liebe Investoren,
Was meint ihr? Biontech jetzt kaufen? Anbei eine kurze Analyse, Hintergründe und meine Meinung.

Viele Grüße Kenan

youtu.be/60Vv9C1bDcQ
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

Und nochmals, weil es der Realität entspricht

 
20.11.21 17:10
Was für uns nicht gut genug ist, ist für "Afrika" auf jeden Fall genügend...!  :-(
Traurig, aber wahr! :-(
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

 
20.11.21 17:47

Optimierung der Grundimmunisierung mit der COVID-19 Vaccine Janssen

Im Verhältnis zur Anzahl der verabreichten Impfstoffdosen werden in Deutschland die meisten

COVID-19-Impfdurchbruchserkrankungen bei Personen beobachtet, die mit der COVID-19 Vaccine Janssen

geimpft wurden. Weiterhin wurde für den Janssen-Impfstoff im Unterschied zu den anderen zugelassenen

Impfstoffen eine vergleichsweise geringe Impfstoffwirksamkeit gegenüber der Delta-Variante beobachtet.

Aufgrund des ungenügenden Impfschutzes nach der bislang bei diesem Impfstoff nur einen empfohlenen

Impfstoffdosis empfiehlt die STIKO, eine Grundimmunisierung mit der COVID-19 Vaccine Janssen mit

einem mRNA-Impfstoff als weitere Dosis zu optimieren. Personen, die bisher eine Impfstoffdosis der

COVID-19 Vaccine Janssen erhalten haben, sollen eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis ab

4 Wochen nach der Janssen-Impfung erhalten.

www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/...M_2021-10-07.html


Auf das Babypuder der Firma Johnson & Johnson möchte ich erst gar nicht eingehen.

Aber weitere Experimente an der Menschen was Wirksamkeit angeht sollten wir uns nicht mehr leisten.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

An den Herrn G. Beitrag 16938

5
20.11.21 18:01
dann bitte mal um Erklärung und Nachweis wie sich das mit Moderna als Booster verhalten wird.

Moderna soll nur die Hälfte der eigentlichen Menge für das Booster verspritzt werden.
Quelle hier im Forum mit Verlinkung.

Dafür ist es aber nicht getestet.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kater Mohrle
Kater Mohrle:

wie sollen die Hausärzte

3
20.11.21 19:19
das alles schaffen mit den ganzen Impfungen/Boostern???

Die sind dann nur noch damit beschäftigt und können keine Sprechstunden mehr abhalten!
Es darf also niemand mehr krank werden!

Wie konnte man nur so kurzsichtig sein und die Impfzentzentren schließen???
Es war doch klar, dass uns das im Herbst auf die Füße fällt.
Wir haben nur noch Suppenkasper, die solche Entscheidungen treffen.

Bei uns hat man das Impfzentrum ausgeräumt, anstatt es auf "Standby" zu setzen.

mediathek.vrm.de/videos/1768185-impfzentrum-lahnau-macht-dicht
www.mittelhessen.de/lokales/wetzlar/...t-nach-afrika_24691734

Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über die Fehlentscheidungen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie SpiegelbildXD
SpiegelbildXD:

Spahn

 
20.11.21 20:23
hat er fein gemacht. Das wird eine Hitzige Diskussion geben.

Ich habe bisher 2X Biontech und würde gerne dabei bleiben, denn ich fühle mich gut.



web.de/magazine/news/coronavirus/...ntech-begrenzung-36362042
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Infektionsschutzgesetz

 
20.11.21 20:49
Weiß gar nicht was der Unfug soll, Arbeitnehmer müssen ihren Impfstatus nicht offen legen.

Sobald sie jeden Tag ihren Teststatus offen legen müssen, und vor allem wenn sie wegen 2G nicht zur Weihnachtsfeier dürfen weiß doch eh jeder was los ist  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

Madame Denker #16942

 
20.11.21 21:04
Für solche Fragen empfehle ich Ihnen Kontaktaufnahme mit der EMA bzw. der FDA, die die gleichen Werte wie die EMA empfiehlt (s. mein Post 16923).  
Vielleicht hat sich ja auch Madame Sanjo schon zu diesem Thema schlau gemacht und kann Ihre Frage gezielt beantworten.  
Mit freundlichsten Grüßen, Herr Guthrie



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Subsystem
Subsystem:

Kenan, du bist der Knaller!

 
20.11.21 21:04
Versuchste jetzt hier auch zu influenzen ;) Aber die Inhalte deiner Botschaften haben einfach keinen substanziellen Mehrwert. Der Style deiner Videos ist auch etwas altbacken. Bekommste bestimmt besser hin
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Weder EMA noch FDA haben den Post 16938

 
20.11.21 21:10
Geschrieben sondern der Herr Guthrie. Also bitte Belege für diese Aussage.

Das Gegenteil ist hier im Forum nachgewiesen und verlinkt

Seite: Übersicht ... 671  672  674  675  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.592 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio KleinerInvestor 13.06.24 09:17
70 57.399 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Ramto 13.06.24 00:20
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--