Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1766  1767  1769  1770  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 58.015
Zugriffe: 17.580.328 / Heute: 6.442
AMC Entertainme. 4,78 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,42%
 
Graf Rotz:

Mit Ageman80

 
22.02.23 11:19
lässt sich m.E. sagen:
Die Apes wollen die Karten natürlich sehen, aber niemand sonst hat daran bislang ein wirkliches Interesse. Die shorts werden so lange nicht gecovert, wie niemand es verlangt. Also abwarten und Tee trinken ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,02%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,85%

Dr.Schuh:

die hohen Zinsen

 
22.02.23 11:21
sind doch nur auf die shares, welche zu hohen CTB-Werten geliehen wurden, nicht auf alle ausgeliehenen!?
cromwelle:

bei einer

2
22.02.23 11:26
Zusammenlegung zweier Papiere werden beide Aktien eingezogen. Spätestens da werden wir sehen ob es eventuell NS gibt oder nicht.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  
cromwelle:

Und wenn

3
22.02.23 11:28
Sie das verschleiern wollen, würde es Ihnen das Genick brechen.

Ich gehe davon aus das vor dem 14.3 hier noch richtig was passiert !!

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  
martinson:

C Money

7
22.02.23 12:14
Palantino gibt nur das wieder, was irgendwelche ADHS-Clowns bei Twitter schreiben. Könntest einen Affen drauf dressieren, der würde das auch schaffen. Das sollte deine zweite Frage auch beantworten.  
cesco88:

Shares to borrow

 
22.02.23 12:30
Bin mal gespannt ob wir noch auf der liste sind. Genau heute gibts nämlich wieder leihbare Shares. Was für ein Zufall  
Brisingir:

Shares to borrow

5
22.02.23 12:31
amc.crazyawesomecompany.com

Es gibt wieder 100.000 Stück für eine Rekord Leihgebühr von 731,8%
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1358626
Humpelhax:

C Money

4
22.02.23 12:53
Wenn man Puts verkauft (Betonung liegt auf verkaufen) dann ist man Bullish eingestellt.

Mit einem Verkauf von Puts bekommt man eine Prämie vom Market Maker ausbezahlt, wenn der Aktien Kurs über dem Strikepreis der Put Option am Verfallstag liegt, dann kann man diese Prämie als Gewinn einstreichen.
Mit dem Verkauf eines Puts verpflichtet sich man, 100 Aktien zu dem Strikepreis zu kaufen. Das wird der Käufer des Puts allerdings nur einfordern wenn der Kurs unter dem Strikepreis ist.

Wenn Antara 3$ und 4$ Puts verkauft, dann gehen sie eher davon aus, der AMC Kurs nicht unter 4$ geht
Frei21:

@ C Money - Optionen

6
22.02.23 12:53
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas mehr mit dem Thema Optionen auseinandergesetzt (Buch gelesen und diverse Berichte geschaut). Dennoch bin ich bei weitem noch Neuling auf dem Thema.

Was ich aus dem Post von Palantino nicht herauslesen kann, ist:
auf welche Aktie die Put-OPtionen laufen: AMC oder APE?  Ich gehe mal von APE aus.
"Alle ihre Put Optionen verkauft" bedeutet für mich, dass sie selbst mal welche "eingekauft" hatten und diese nun weiterverkauft haben? Oder das sie die Optionen benutzt haben und sie deshalb nicht mehr existieren?

Aber vielleicht hilft Dir das Folgende zum Verständnis von Put-Optionen und den daraus resultierenden oben aufgeführten Schwierigkeiten / offenen Fragen für mich.

Stelle dir eine Put Option als eine Versicherung mit einer zeitlich begrenzten Laufzeit zwischen zwei Parteien vor ("Call"-Optionen gibt es auch noch)
Die eine Partei bietet die Versicherung an (short gehen nennt man das   (ganz unten gibt es ** dazu).
die andere Partei kauft die Versicherung und bezahlt hierfür eine Prämie (long gehen).

Bei einer PUT-Option hat der Versicherungsnehmer (long) die Möglichkeit, pro gekaufter Option 100 Aktien zu einem zuvor festgelegten Preis an den Versicherungsherausgeber zu verkaufen.
Der Käufer der Put-Option sichert also sein eigenes Depot gegen fallende Kurse ab.

Beispiel:
Antara hat 1000 APE-Aktien, von der sie sich bereit zu trennen wäre.
Kurs ist bei 2,5 € derzeit.
Sie spekulieren darauf, dass der Kurs noch auf 3 € oder mehr steigt, möchten aber mindestens 2,20 € für eine Aktie bekommen, falls der Kurs sinkt.

Also kaufen sie 10 Put Optionen (von jemand anderem), zahlen diesem eine Prämie und können dann die Aktien für 2,20 € verkaufen. Diese PUT-Option DARF Antara bis zum Ende der Laufzeit jederzeit einlösen.
Natürlich macht das nur Sinn, wenn der Kurs am Aktienmarkt UNTER 2,20 € fällt. Sonst könnte Antara ja die AKtien auf dem Aktienmarkt verkaufen.
Auf diese Weise ist Antara vor fallenden Kursen geschützt.

So lange die Ausübung der Option (verkauf der Aktien) sinnlos ist (da der AKtienwert höher ist), ist die Aktie "out of money" (nicht im Geld).   Wenn der Aktienkurs aber auf 2 € sinken sollte, so wäre die Option "in the money".

1. Szenario:
Gestern ist APE so stark gefallen, dass Antara die Optionen aktiviert hat und somit auch die APEs verkaufte.

Die Nachricht lautete aber, dass Antara die Put-Optionen VERKAUFT hätte (also nicht unbedingt aktiviert oder wie man das halt nennt).

2. Szenario:
Durch den gestern gefallenen Kurs der APE sind die Optionen von Antara immer mehr "ins Geld gegangen".
Nun kann man Optionen auch wieder verkaufen.
Diese Optionen sind nun aber teurer als zuvor.
(ganz einfach: Optionen haben einen "inneren Wert" und einen "Zeitwert".
Je länger eine Option (Versicherung) noch läuft, desto größer ist ihr Zeitwert (vereinfacht gesagt).
Dieser Zeitwert ist definitiv für Antara gesunken, da die Versicherung ja nicht mehr so lange läuft wie zum Zeitpunkt des Erwerbs der Option.
Der Innere Wert ist gestiegen:  (es ist die Differenz des vereinbarten Preises für den Verkauf der Aktie zum aktuellen AKtienkurs:   2,20 - 2 € = 0,2 €  . Also zum derzeitigen Zeitpunkt bekomme ich automatisch 20 €, wenn ich diese Option hätte, weil ich diese ja sofort einsetzen könnte und dann die 100 AKtien auf dem Aktienmarkt für 20 € billiger wieder einkaufen könnte.
Der innere Wert ist übrigens niemals negativ, sondern nur 0. Schließlich muss ich die Option nicht einlösen, wenn mir daraus ein finanzieller Schaden entsteht.)

Es kann also möglich sein, dass Antara die (nun wertvolleren) Optionen gewinnbringend weiterverkauft haben, also ihre Aktien gar nicht verkaufen wollen, sondern nur ein wenig zusätzliches Geld einnehmen wollten.
So habe ich es verstanden.

3. Szenario:
Antara war der Herausgeber von Put-Optionen (also Versicherungsherausgeber) und laufen nun bei den sinkenden Kursen von APE Gefahr, das der Put-Käufer die Optionen einlösen wird:
dann müsste Antara die APE-Aktien zu dem vereinbarten Betrag kaufen.
Oft werden wohl Put-Optionen nur deshalb VERKAUFT, um entweder nur die Prämie zu kassieren (1. Fall) oder
um die "Versicherte Aktie" bei sinkendem Kurs vergünstigt zu kaufen (2. Fall)
(quasie eine Art "Limit-Order" von Aktien mit zusätzlichem Rabatt durch die Prämie.)
Im ersten Fall (nur Prämie kassieren) hätte sich Antara davor geschützt, dass die APE-Kurse noch stärker sinken und somit die Verluste durch das "Schließen" der Option begrenzt (das hat keine Auswirkung für den Optionskäufer - es ist letztlich ein wenig komplizierter, was aber an dieser Stelle nicht so wichtig ist).

Im zweiten Fall würde Antara die Aktien nun doch nicht zu diesem Kurs haben wollen.
Das kann nur bedeuten, dass sie nicht überzeugt sind, dass die Aktie in der nächsten Zeit entsprechend an Wert gewinnen wird.


Meine Interpretation:
Szenario 1 (welches ich selbst nicht für das Richtige halte)
Einlösen der Optionen:
Antara glaubt nicht, dass sich die APe in der nächsten Zeit erholen wird, so dass z.B. 2,20 € für eine APE vorläufig das beste Geschäft wäre.
Das bedeutet aber für mich auch, dass Antara nicht an die Angleichung von AMC und APE glaubt - sonst würde man ja die Kursgewinne dann mitnehmen.

Szenario 2: (mein Favorit)
Weiterverkauf der Optionen:
Antara hat weiterhin die APE-Aktien behalten und geht somit davon aus, dass die APE-Kurse derzeit wieder besser werden.
Warum?
naja - wenn die Ape-Kurse wieder stark einbrechen würden, so würden die PUT-Optionen immer mehr ins Geld kommen und somit für noch mehr Geld verkauft werden können.
Ich vermute daher, dass sie auf einen Rebound bei APE setzen?

Szenario 3 (sie waren die Herausgeber der Put-Optionen, also die Versicherungsgeber)
Fall 1 (Verlust minimieren, da man nur Prämien haben wollte)
in diesem Fall glaubt Antara, dass die Kurse noch weiter sinken werden.
Angenommen, APE sinkt noch auf 1,5 €. Dann führt die Option dazu, dass man jede einzelne APE für 2,20 € kaufen müsste und somit pro Aktie 70 Cent Verlust macht.

Szenario 3 Fall 2  (sie wollen die APE doch nciht mehr eingebucht bekommen, also kein Kauf mit Rabatt):
Sie glauben also derzeit nicht, dass die APE Aktie zu dem aktuellen Kurs "günstig" ist, also dass bestenfalls der Kurs so bleibt oder sogar weiter sinken wird.


Da ich für mich Szenario 2 befürworte, würde ich den Verkauf positiv oder zumindest neutral einschätzen
(positiv, da ein Rebound für wahrscheinlich eingeschätzt wird);  (neutral, da man einfach ein paar Gewinne aus dem Optionshandel mitgenommen hat und das gar nicht großartig weiter interpretiert werden muss)

Vielleicht kann man aber auch noch ein wenig spekulieren, dass Antara wegen der Klage, die gestern eingereicht wurde, sehr entspannt ist.
Man geht dann davon aus, dass diese Klage nicht durchkommen würde, so dass die Kursanpassung von AMC und APE  zu satten gewinnen führen würde (bei APE).


Alles nur meine Meinung. Sollte etwas falsch oder unlogisch sein: das Thema ist noch Neuland für mich.
schulle86:

auf stonk-o

7
22.02.23 12:56
war die Leihgebühr noch nie so hoch. Rekord.
gucken wir mal wie diese einzigartige Geschichte weitergeht. es wird langsam Zeit, dass ich den Leuten in meiner Umgebung sage " ich habe es euch die ganze Zeit gesagt" ;)
Frei21:

Ergänzung zu meinem letzten Beitrag (**)

 
22.02.23 13:17
1)
ich bin mir nicht sicher, ob auf APE überhaupt Optionen gehandelt werden können. WEnn nciht, dann müsste mein Post auf AMC umgemünzt werden.

2)
**
Short gehen von Optionen

Wenn man Optionen anbietet, dann kann man das auf Margin tun oder aber man hat das entsprechende Geld auf dem Konto verrätig.
Bei Put-Optionen ist das kein größeres Problem, da ja der Verkaufspreis gedeckelt ist durch die Option (Strike-Preis)
Bei Call-Optionen verpflichtet man sich als Optionsherausgeber dazu, im Ausübungsfall der Option dem Käufer der Option 100 AKtien zum vereinbarten Preis zu verkaufen.

Hier gibt es ebenfalls die Möglichkeit, entweder die Aktien zuvor vorrätig zu haben (also vorher kaufen und dann Option anbieten) oder man macht das auf Margin und kauft erst, wenn die Option eingelöst wird.
Die Gefahr ist dann natürlich, dass der Kurs explodiert ist in der Zeit. (unbegrenztes Risiko? - wenngleich man sich auch dort mathematisch sinnvoll absichern kann - habe ich zumindest gelesen.)

Können so nicht "naked Shorts" entstehen?
Also jemand kauft Unmengen an "Call-Optionen", die ins Geld gehen.  Diese werden ausgeübt und nun müssen entsprechend die AKtien besorgt werden. (NICHT MACHEN - IST NUR THEORETISCH INTERESSANT)
Wenn die Gegenpartei die Aktien zuvor nicht besorgt hat, so muss sie das nun tun.
Was ist aber, wenn es kaum noch Aktien gibt, weil die jemand festhält.

Dann entstehen doch automatisch "synthetische Aktien"?

Beim normalen Shorten darf es ja keine Naked shorting geben.
Beim Optionshandel - so verstehe ich das -aber schon?

Vielleicht kann mir das jemand erklären? Ich habe da bestimmt einen Denkfehler oder eine Wissenslücke.
(und auch das ist keine Handelsempfehlung!)
scalper32:

6€

 
22.02.23 13:55
sieht doch mal ganz gut aus ; )  
Palatino NF:

6 Euro selbst 100 Euro etc...

 
22.02.23 15:07
was ist daran gut?  Das ist lachhaft wenig.  
Ich bin jetzt mal gespannt ab 15.30 bezüglich Threshold und was die Tage das Gericht zu der Klage sagt.
Irgendwann muss ja mal eine kurzfristige Info kommen.
C Money:

@Frei21 ... #44365 + #44368

5
22.02.23 15:35
Ist für Börsenneulinge, oder welche die sich noch nie mit Optionen auseinandergesetzt haben, ein ziemlich ausführliches Thema und unglaublich schwer zu verstehen! Meine Meinung zumindest.
Danke dir für die Mühe es zu erklären, auch anhand von Beispielen zu verdeutlichen!
SO geht Forum <3

Danke!
Humpelhax:

@Frei

2
22.02.23 15:48
auf APE kann man keine Optionen handeln. Die 3$ und 4$ Puts waren auf AMC
Palatino NF:

Auf Nachfrage bei Investor Relation

 
22.02.23 16:07
Antwort:
Danke für Ihre E-Mail.

AMC äußert sich nicht zu Rechtsstreitigkeiten.
Be safe and well.


John
Graf Rotz:

Dergleichen

 
22.02.23 16:12
Antworten von AMC auf die Klage erwarte ich auch am 28.02. bzw. 14.03.,

"Bloß kleinliches Aktionärsgezänk" halt...
"Nicht der Rede wert."

Palatino NF:

na ja

 
22.02.23 16:14
wenn vor dem 14.3 nix kommt, weißt du das es nahezu wertlos ist die Klage bezüglich einsweiliger Verfügung, denn das ganze Rückabwickeln viel Spaß. George meinte im neuen Video was von einer 10 Tage Frist zum äußern.  
Seewölfin:

Treshold List

3
22.02.23 16:29
Sollte AMC weiterhin gelistet sein, ist es an AA der SEC das Papier unverzüglich mit Krawall an die Tür zu nageln.
Martin Luther läßt grüßen …
Leute, bitte keine faulen Ausreden mehr, von wegen …gehört nicht zu seinem Job.
Gains:

Seewölfin

8
22.02.23 17:14
arbeitest  du bei der Bildzeitung ?
Entspann dich mal ein bisschen, denn deine Stimmungsmache ist ja meiner Meinung nach langsam lächerlich  
cromwelle:

stellt sich die

4
22.02.23 17:50
Frage , warum ein Fond mit ganz kleiner Beteiligung eine einstweilige Verfügung beantragt ?
Wer oder was treibt Sie dazu??

Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😂.

Scheint so, als würden hier einige mit dem Rücken zur Wand stehen.
Die Klage ist erstmal positiv zu bewerten, weil sie uns zeigt das hier einige schwitzen!!

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
scalper32:

wie

 
22.02.23 17:56
schafft ihr das immer mit den smileys hier ^^ xD

The Goldfinger:

CAT/SEC - schmeckt wohl einigen nicht so...

2
22.02.23 18:24

Gemeint sind natürlich die, die auch etwas zu verheimlichen haben...


Link zum Bericht: https://reason.com/2023/02/17/...ssive-database-of-every-stock-trade/


Auszug aus dem Bericht:


"Der CAT bedroht die Privatsphäre der amerikanischen Anleger. Die Gewissheit, dass die SEC jeden Ihrer Geschäfte überwacht, ist ein zu

hoher Preis für eine einfachere Durchsetzung der SEC. Trotz der jahrelangen Planung und der bereits angefallenen Kosten sollte die SEC

den CAT zurück in die Tasche stecken - oder ihn nur herauslassen, wenn er entkrallt ist - um die Freiheiten der amerikanischen Anleger zu

schützen."



(Verkleinert auf 33%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1358716
Seewölfin:

Interessant

 
22.02.23 19:01
youtu.be/30xEyDQtXBs

@Gains
Hör genau hin, wo es um AA und die Treshold List geht.  
TheCat:

@Seewölfin, wenn das im Video stimmt,

 
22.02.23 19:22
geht es bei dem Pensionsfond um 0,1% also 9000$ Invest. Alles etwas merkwürdig, man weiß bald nicht mehr was man noch glauben kann...

Einfach Kursschwankunken ausnutzen, das persönliche Ziel im Auge behalten und sich nicht beirren lassen!

Seite: Übersicht ... 1766  1767  1769  1770  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 58.014 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer haifisch1962 09:15
13 30.237 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 22.07.24 19:28
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--