Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Montag, 25.10.2021 10:07 von | Aufrufe: 569

Zweite Reihe: Leichte Verluste für den MDAX

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Leichte Kursverluste verzeichnet zur Stunde der MDAX (MDAX). Der Auswahlindex sinkt leicht um 0,15 Prozent.

Die Börsenteilnehmer an den deutschen Börsen sind derzeit eher pessimistisch gestimmt. Der MDAX verzeichnete einen Abschlag in Höhe von 0,15 Prozent. Das Aktienbarometer kommt nun auf 34.772 Punkte.

Die Gewinner des Handelstages

Herausragende Titel im Index sind gegenwärtig die Papiere von ThyssenKrupp, Nemetschek und der Commerzbank. Den größten Kursgewinn verzeichnet die Aktie von ThyssenKrupp. Sie liegt mit 2,04 Prozent im Plus. Bewertet wird das Wertpapier aktuell am Aktienmarkt mit 8,80 Euro. Verteuert hat sich auch das Papier von Nemetschek. Preisanstieg gegenüber dem letzten Kurs des Vortags: 1,37 Prozent. Die Aktie kostet zur Stunde 100,15 Euro. Bei einem Wertanstieg von 1,26 Prozent ist auch das Wertpapier der Commerzbank erwähnenswert, die derzeit auf dem dritten Platz in der Kursliste des MDAX liegt. Gegenwärtig kostet das Papier der Commerzbank 6,44 Euro.

AUTO1 Group: Rote Laterne im MDAX

Unter den Werten im MDAX ragen die Wertpapiere der AUTO1 Group, TeamViewer und AIXTRON negativ hervor. Das Schlusslicht bildet die Aktie der AUTO1 Group. Das Wertpapier der AUTO1 Group notierte zuletzt bei 31,48 Euro. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Abschlag von 4,72 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch das Papier von TeamViewer. Verlust gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag: 1,96 Prozent. Für die Aktie von TeamViewer liegt der Preis aktuell bei 12,99 Euro. Bei einem Minus von 1,27 Prozent ist auch das Wertpapier von AIXTRON erwähnenswert, die zur Stunde auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des MDAX liegt. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 20,26 Euro.

Das heutige Minus verschlechtert die Bilanz des MDAX für das laufende Kalenderjahr. Seit Anfang Januar steht für das Börsenbarometer ein Kursplus von 12,91 Prozent zu Buche. Der MDAX ist nach dem Leitindex DAX der zweitwichtigste deutsche Aktienindex. Er umfasst jene 50 Werte aus klassischen Branchen, die hinsichtlich der Marktkapitalisierung und des Börsenumsatzes auf die DAX-Aktien folgen. Wie der DAX wird auch der MDAX als Basiswert für zahlreiche strukturierte Produkte verwendet.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,82
+4,78%
Aixtron SE Chart
4,774
+3,74%
AUTO1 Group SE Chart
14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
82,80
+1,91%
Nemetschek SE Chart
12,61
+2,02%
TeamViewer SE Chart
4,733
+6,17%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aixtron SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion