Visuelle Darstellung von Chat KI
Samstag, 02.03.2024 10:15 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1132

wO Community Rückblick: wO User zum Hype um KI-Pennystock: "Brainchip wurde gepusht vor den Zahlen!"

Visuelle Darstellung von Chat KI ©iStock
Der Hype um "Brainchip Holdings" beschäftigt die wO Community. Die Aktie des australischen KI-Pennystocks haussierte im Februar, befindet sich aber nach Veröffentlichung des Geschäftsberichts am 26.02. auf Talfahrt.Der aktuelle KI-Hype scheint auch bei „Brainchip Holdings“ aus Australien angekommen zu sein, denn die Performance der Aktie lag alleine im Februar zwischenzeitlich bei knapp 200%. Grund dafür ist unter anderem, dass Brainchip mit der Aufnahme von Bestellungen für die "Akida Edge AI Box "begonnen hat. Das Gerät soll KI-Anwenungen ausführen können, ohne dafür auf eine Cloud zugreifen zu müssen. Dies hätte enorme Vorteile in Sachen Latenz, Stromverbrauch und Datenschutz. Nachdem …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,2072
-3,18%
BrainChip Holdings Ltd. Realtime-Chart
882,30 $
-2,63%
Nvidia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.