Wettbewerb im Elektro-Sektor: Bratzel: Schalten die deutschen Autobauer jetzt endlich auf Angriff?

Freitag, 20.10.2023 18:15 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1635

Stefan Bratzel, Gründer und Direktor des Center of Automotive Management, mahnt im wallstreetONLINE-Interview: Deutsche Autobauer müssten im Wettbewerb mit der großen Konkurrenz in den Angreifermodus schalten.BMW, VW und Mercedes-Benz sollten ihre Wertschöpfungskette überdenken und die Produktionskosten senken. Zwar sieht Bratzel im Premiumsegment weniger Gefahr. Marken wie Mercedes seien bei autonomen Fahrsystemen sogar führend. Nicht verpassen: Die Depot-Offensive - 3 indische Top-Aktien: Ihre Chancen im größten Wachstumsmarkt: Jetzt den neuen kostenlosen Report herunterladen! Das Hauptproblem liege aber im Volumensegment, wo Marken wie Volkswagen und Opel Druck verspüren. Trotz …

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

86,90
-1,54%
BMW St Chart
63,20
-0,71%
Mercedes-Benz Group AG Chart
104,50
-1,18%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
HS0LGJ
Ask: 0,31
Hebel: 6,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS0LGJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.