Löwenstatue vorm Hessischen Landesmuseum in Darmstadt.
Sonntag, 14.04.2024 15:39 von | Aufrufe: 350

Vor drohendem Abstieg: Darmstadt verlängert mit Hauptsponsor

Löwenstatue vorm Hessischen Landesmuseum in Darmstadt. pixabay.com

DARMSTADT (dpa-AFX) - Kurz vor dem drohenden Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 die Partnerschaft mit seinem Haupt- und Trikotsponsor verlängert. Die Firma Haix, die Funktionsschuhe und Funktionsbekleidung herstellt, bleibt für zwei weitere Jahre bis Sommer 2026, wie die Lilien unmittelbar vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg am Sonntag mitteilten. Das Unternehmen war nach dem Aufstieg von Darmstadt im vergangenen Sommer zunächst für eine Saison eingestiegen.

Darmstadt ist mit großem Rückstand Tabellenletzter und braucht laut dem eigenen Cheftrainer Torsten Lieberknecht "ein großes Wunder", um den Ligaverbleib noch schaffen zu können. Den Lilien droht der vierte Abstieg ihrer Bundesliga-Geschichte./pre/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News