Die Flagge Italiens.
Montag, 23.12.2013 09:09 von | Aufrufe: 470

Vimpelcom erwägt Verkauf von Italien-Tochter Wind

Die Flagge Italiens. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Der Telekomkonzern Vimpelcom (VimpelCom ADR Aktie) prüft einem Bericht zufolge den Verkauf seines Italien-Geschäfts. Zu den Optionen für die Mobilfunktochter Wind zähle aber auch eine Fusion mit einem anderen Unternehmen oder die Refinanzierung ihrer rund 14 Milliarden US-Dollar an Schulden, berichtet die "Financial Times" (Montagausgabe) unter Berufung auf eingeweihte Kreise. Es seien bereits Verhandlungen mit dem Konkurrenten Hutchison Whampoa geführt worden.

Hutchison betreibt in Italien den viertgrößten Mobilfunker Three. Wind steht nach Telecom Italia und Vodafone an dritter Stelle. Ein Zusammenschluss könnte allerdings auf wettbewerbsrechtliche Bedenken stoßen. Die in New York notierte Vimpelcom gehört der russischen Altimo sowie der norwegischen Telenor./fn/jha/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Hutchison Whampoa Chart
10,70
-1,83%
Telenor ASA Realtime-Chart
0,2238
-0,44%
TIM Telecom Italia SpA Realtime-Chart
0,8216
+0,29%
Vodafone Group Plc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hutchison Whampoa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.