Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild).
Mittwoch, 06.12.2023 21:08 von | Aufrufe: 535

US-Anleihen legen leicht zu

Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild). © sureeporn / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Staatsanleihen haben am Mittwoch im späten Handel noch etwas zugelegt. Die Gewinne waren aber überschaubar, zumal es vom Aktienhandel an der Wall Street kaum Impulse gab. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zuletzt um 0,23 Prozent auf 111,17 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Staatspapiere fiel moderat auf 4,12 Prozent. Damit setzte sich der Abwärtstrend der Zinsen in den vergangenen Wochen fort.

Zahlen vom Arbeitsmarkt deuten einmal mehr auf eine etwas schwächere Entwicklung hin. Laut dem Dienstleister ADP sind im November 103 000 Stellen in der Privatwirtschaft geschaffen worden. Das waren weniger Arbeitsplätze als erwartet und etwas weniger Stellen als im Monat zuvor. Nach Zahlen vom Dienstag hat sich zuletzt auch die Zahl der offenen Arbeitsstellen verringert, was ebenfalls als Schwächesignal interpretiert wurde./bek/ngu

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News