Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten.
Donnerstag, 10.02.2022 20:06 von | Aufrufe: 369

US-Aktien: Leichte Verluste für den Dow Jones

Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten. pixabay.com

Für den Dow Jones-Index (Dow Jones-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute leichte Verluste. Aktuell liegt das Aktienbarometer mit 1,20 Prozent im Minus.

Die Bären haben sich gegenwärtig im Wertpapierhandel knapp gegenüber den Bullen durchgesetzt.: Für den Index steht ein Minus von 1,20 Prozent auf der Kurstafel. Zuletzt notierte das Börsenbarometer bei 35.340 Punkten.

Die Top-Werte im Dow Jones

Gut gelaufen sind unter den Werten im Index die Titel von Walt Disney, Boeing und Coca-Cola. Die Aktie von Walt Disney verzeichnet den größten Wertzuwachs. Sie liegt mit 3,23 Prozent im Plus. Zur Stunde zahlen Käufer am Aktienmarkt für das Papier 151,99 US-Dollar. Die Walt Disney Company ist ein international führendes Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen, das in erster Linie über seine Filmproduktionen sowie als Betreiber der Erlebnisparks Disneyland bekannt ist. Zuletzt hat Walt Disney einen Jahresüberschuss von 2,00 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 67,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Verteuert hat sich auch das Wertpapier von Boeing. Preisanstieg gegenüber dem letzten Kurs des Vortags: 2,13 Prozent. Der Preis für die Aktie von Boeing liegt bei 220,45 US-Dollar. Das Papier von Coca-Cola kommt gegenwärtig auf einen Preisanstieg von 0,34 Prozent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 61,25 US-Dollar.

Amgen: Rote Laterne im Dow Jones

Unter den Papieren im Dow Jones ragen die Aktien von Amgen, Microsoft und Home Depot negativ hervor. Am Ende der Kursliste steht dabei die Aktie von Amgen. Anleger zahlen an der Börse derzeit 229,69 US-Dollar für das Papier von Amgen. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Abschlag von 3,16 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von Microsoft. Es liegt mit 2,81 Prozent im Minus. Für die Aktie von Microsoft liegt der Preis aktuell bei 302,46 US-Dollar. Home Depot notiert ebenfalls leichter (minus 2,12 Prozent). Das Papier notierte zuletzt bei 356,66 US-Dollar.

Mit dem heutigen Verlust verschlechtert sich die Bilanz des Dow Jones für das Kalenderjahr leicht, die insgesamt weiterhin negativ ausfällt. Das Minus seit Beginn dieses Jahres beträgt 2,99 Prozent. Der Dow Jones Index umfasst die 30 bekanntesten Aktien der USA. Der Index wird als Kursindex berechnet. Die Aktienauswahl wird vom Indexanbieter vorgenommen, gewichtet werden die Aktien im Index nach ihrem Börsenkurs. Der Dow Jones Index ist der älteste bestehende Aktienindex der Welt. Er wurde im Jahr 1896 eingeführt.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Home Depot Inc.
UM1DFK
Ask: 5,51
Hebel: 5,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1DFK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

269,97 $
+0,22%
Amgen Inc. Chart
167,22 $
+0,25%
Boeing Co. Chart
61,74 $
0,00%
Coca-Cola Co. Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
335,09 $
+0,94%
Home Depot Inc. Chart
406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
112,73 $
-0,04%
Walt Disney Co. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.