Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild)
Sonntag, 03.12.2023 15:48 von | Aufrufe: 281

TV-Quoten: ZDF-Krimi vor Silbereisens Advents-Show

Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild) © South_agency / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Ein Krimi und Besinnliches gehörte am Samstag zur besten Sendezeit zum beliebtesten Fernsehprogramm. Bei den Einschaltquoten lag das ZDF mit der Berliner Krimireihe "Ein starkes Team" vorne: 6,16 Millionen schalteten ein (24,2 Prozent). Dahinter lag der Klassiker "Das Adventsfest der 100 000 Lichter". Schlagerstar Florian Silbereisen läutet mit der ARD-Show traditionell die Adventszeit ein. Gäste waren dieses Jahr etwa Maite Kelly, Mireille Mathieu - und das Nürnberger Christkind. Das sahen sich 5,03 Millionen Menschen im Fernsehen an (21,5 Prozent).

Eine Woche nach seinem "Wetten, dass..?"-Abschied war Showmaster Thomas Gottschalk am Samstag auf RTL zu sehen. Dort führte er gemeinsam mit Victoria Swarovski durch "Disney 100 - Die große Jubiläumsshow". 1,62 Millionen Zuschauer entschieden sich dafür (6,9 Prozent).

Die Musik-Kostüm-Show "The Masked Singer" wollten auf ProSieben 1,57 Millionen Leute sehen (6,7 Prozent). Vox zeigte den Weihnachtsfilm "Das Wunder von Manhattan" vor 940 000 Zuschauern (3,8 Prozent).

Auf Sat.1 sahen sich 840 000 Menschen die Komödie "Kindsköpfe" an (3,4 Prozent). RTLzwei zeigte den Film "Last Samurai" für 630 000 Zuschauer (2,6 Prozent). Ein weiterer Klassiker lief bei ZDFneo: "Gladiator" sahen sich dort 530 000 Menschen an (2,1 Prozent). Kabel eins hatte den Krimi "FBI: Special Crime Unit" im Programm und verbuchte damit 600 000 Zuschauer (2,7 Prozent)./lif/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
ME3NWV
Ask: 1,29
Hebel: 4,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3NWV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.