Palmen während eines Sturms (Symbolbild).
Dienstag, 09.11.2021 13:56 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1176

Thailand öffnet für Geimpfte: Thailand: Welche Aktien vom Comeback des Tourismus profitieren

Palmen während eines Sturms (Symbolbild). © behindlens / iStock / Getty Images Plus / Getty Images



Durch Corona war Thailand in einer historischen Krise gelandet. Wann das Vorkisenniveau erreicht sein wird und welche Aktien vom Aufschwung profitieren könnten, verrät Mathias Peer im wallstreet:online TV Interview!

Thailand öffnet für geimpfte Urlauber aus mehr als 60 Ländern die Grenzen. 2019 machten die Tourismuseinnahmen noch zwölf Prozent des BIPs aus. Letztes Jahr ist die Wirtschaft dann um sechs Prozent geschrumpft, dieses Jahr betrug das Wachstum weniger als ein Prozent. Wann wohl der Massentourismus wieder Geld in die Kassen spülen wird? Mathias Peer, unser Bangkok-Korrespondent, spricht darüber mit Beate Hoffbauer und verrät zwei Werte, die stark vom Aufschwung profitieren könnten.

Kapitalmarktrelevante Nachrichten und spannende Interviews gibt es börsentäglich aus dem wallstreet:online TV-Studio.

Video: Beate Hoffbauer, Text: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Airports of Thailand Public Company Ltd Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.