Anzeige

Signifikante Wertsteigerung!: Nach unten abgesichert und nach oben voller Lithium-Hebel! Aktie im Rausch!

Donnerstag, 20.07.2023 06:00 von Swiss Resource Capital AG - Aufrufe: 9312

Satte Renditechancen durch Mega-Ressource und vielversprechende Bewertung! Höheres Übernahmeangebot überfällig! Diese Aktie ist der Knaller!

 

Liebe Leserinnen und Leser,

der Anteil von Autos mit Hybridantrieb oder Elektromotor steigt von Jahr zu Jahr. Um geeignete Akkus bauen zu können, werden unter anderem enorme Mengen Lithium benötigt. Daher ist es kein Wunder, dass Lithium-Aktien an der Börse immer beliebter werden.

Ein ganz heißes Eisen haben wir Ihnen in der Vergangenheit schon mehrmals ans Herz gelegt und nun kommt DIE Hammer-Meldung, die alles andere in den Schatten stellt!

 

Alpha Lithium (A3CUW1) konnte seine Lithiumkarbonat-Äquivalentressourcen im Salar Tolillar in Salta, Argentinien, um 70% in der Kategorie angezeigte Ressource und um 20% in der Kategorie abgeleitete Ressource erhöhen! Damit umfasst die aktualisierte Ressourcenschätzung insgesamt 3.626.000 Tonnen angezeigte und 1.393.000 Tonnen abgeleitete LCE (LINK zur Pressemitteilung)

Vergleichbare Vermögenswerte in unmittelbarer Nähe von Tolillar wurden in der Vergangenheit zu einem Durchschnittspreis von 163 US$ pro Tonne gemessener und angezeigter Ressourcen verkauft. Das bedeutet für Alpha Lithium, dass das Projekt Tolillar alleine einen Wert von fast 600 Millionen US$ haben könnte. Plus das Projekt Hombre Muerto, plus 30 Mio. CAD an Cash in der Bank!

 

Alpha Lithium: Zusammenfassung der kürzlich veröffentlichten positiven PEA

 

 

Die Highlights der PEA:

  • Der Nettobarwert des Projektes (‚NPV‘) nach Steuern liegt bei 1,5 Mrd. USD (bzw. 2,0 Mrd. CAD) und einem internen Zinsfuß (‚IRR‘) von 25,1 %!
  • 5,3 Milliarden USD (7,1 Milliarden CAD) kumulierter freier Cashflow über eine 25-jährige Lebensdauer der Mine!
  • 3,8 Jahre Amortisationszeit nach Steuern, ab Produktionsbeginn!
  • Erhebliches Aufwärtspotenzial aus unberücksichtigten Bohrungen, die noch nicht in dieser ‚PEA‘ enthalten sind! Wir gehen deshalb von einer Verdopplung des freien Cashflows aus!

 

Die Übernahmeschlacht hat gerade erst begonnen und dürfte sich für Aktionäre am Ende massiv auszahlen…

 

Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.

Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

Swiss Resource Capital AG

NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
10:05 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

-  
0,00%
Alpha Lithium Chart
-  
0,00%
Livent Chart
65,00
0,00%
Posco Ltd ADR Realtime-Chart