Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 28.05.2024 05:35 von | Aufrufe: 165

Pressestimme: 'Augsburger Allgemeine' zu Lauterbach/Pflegebedarf

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

AUGSBURG (dpa-AFX) - "Augsburger Allgemeine" zu Lauterbach/Pflegebedarf:

"Von einem "explodierenden" Anstieg der Pflegebedürftigen, wie Lauterbach sagt, kann keine Rede sein. Doch hinter seiner falschen Diagnose liegt ein richtiger Befund: Die Bevölkerungsentwicklung mit einem wachsenden Anteil älterer Menschen sendet schon heute beunruhigende Signale aus der Zukunft. Ohne neue Pflegereformen und unangenehme Antworten auf die Fragen nach deren Finanzierung werden die Probleme auf Dauer nicht zu lösen sein."/yyzz/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News