Nvidia ist ein Technologieunternehmen, das sich auf Grafikprozessoren, Künstliche Intelligenz, autonome Fahrzeuge und Rechenzentrumstechnologien spezialisiert hat.
Dienstag, 28.05.2024 14:24 von | Aufrufe: 1025

Minimales Kursplus bei der Nvidia-Aktie (1.008,2 €)

Nvidia ist ein Technologieunternehmen, das sich auf Grafikprozessoren, Künstliche Intelligenz, autonome Fahrzeuge und Rechenzentrumstechnologien spezialisiert hat. ©unsplash.com

  • CODE(0x55b5e54b2ec8)
  • Der jüngste Kurs betrug 1.008,2 Euro.

Werbung

Die Wertschätzung der Investoren für die Nvidia-Aktie hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt zur Stunde nur minimal im Plus mit einem Wertanstieg von 0,08 Prozent. Der Preis für das Papier liegt gegenwärtig bei 1.008,2 Euro. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Nvidia noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 1.019,6 Euro erreichte das Wertpapier am 27. Mai 2024.

Das Unternehmen Nvidia

Die NVIDIA Corp. ist ein weltweit führendes Unternehmen im Technologiebereich programmierbare Grafikprozessoren (GPU). Auf der Grundlage der Erfahrungen mit der PC-Grafik für den Spielemarkt und angetrieben durch die anhaltende Nachfrage nach außergewöhnlicher 3D-Grafik hat das Unternehmen seine GPU-Architektur genutzt, um Plattformen für wissenschaftliche Berechnungen, künstliche Intelligenz oder Künstliche Intelligenz, Data Science, autonome Fahrzeuge, Robotik sowie Augmented und Virtual Reality zu schaffen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Nvidia-Aktie

Die Aktie von Nvidia wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat Nvidia nach einem "sehr guten ersten Quartal" von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, den fairen Wert aber von 870 auf 1025 US-Dollar angehoben. Die Aktie des Prozessorherstellers sei nach ihrem steilen Anstieg fair bewertet, schrieb Analyst Ingo Wermann in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Unternehmen habe im abgelaufenen Quartal weiterhin von seiner führenden Position bei Chips für die Künstliche Intelligenz profitiert. Der Experte warnt vor der zunehmenden Gefahr, dass finanzkräftige Kunden eigene KI-Chips entwickeln könnten.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Nvidia nach Zahlen zum ersten Quartal von 850 auf 1000 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Ein Jahr nach einem der beeindruckendsten Beispiele in der Geschichte des Aktienmarktes für eine Prognoseanhebung bei gleichzeitigem Überbieten der Markterwartungen habe der Chiphersteller erneut in beeindruckender Weise positiv überrascht, schrieb Analyst Ross Seymore in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Zurückzuführen sei dies auf die anhaltende Nachfrage nach Anwendungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Viel wichtiger sind aus seiner Sicht aber die immer noch positiven mittelfristigen Aussichten des Unternehmens.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

124,25
-0,20%
Nvidia Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.