Das Thema Nachhaltigkeit erreicht immer mehr Menschen (Symbolbild).
Samstag, 24.02.2024 07:12 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 640

Nachhaltig Investieren: 4 ESG-Fonds mit hohem Nachhaltigkeitsrating

Das Thema Nachhaltigkeit erreicht immer mehr Menschen (Symbolbild). pixabay.com
In der Vergangenheit war die Einstufung von Fonds hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit oft schwierig. Dies hat sich mit der Einführung der ESG-Kennzeichnungspflicht zum Vorteil für die Anleger geändert. Investieren ist auch immer Selbstverantwortung. So haben wir bei unseren Anlageentscheidungen stets die freie Wahl, welchen Unternehmen wir unser Geld anvertrauen. Zunehmend mehr Anlegern ist deshalb die Berücksichtigung von umwelt-, sozialen und Unternehmensführungsaspekten (ESG-Kriterien) sehr wichtig. In der Vergangenheit war allerdings eine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Investmentfonds hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit oft sehr schwierig, denn einen vollständigen Überblick …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Fonds kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News