Microsoft Aktie: Wachstum durch KI erwartet

Sonntag, 21.04.2024 00:27 von Boersia.de - Aufrufe: 302

Die Geschichte zweier Giganten der Technologiebranche, die einst eine Symbiose eingingen, zeigt, wie schwer es Unternehmen fallen kann, von erfolgreichen Geschäftsmodellen loszulassen und sich neuen Chancen zuzuwenden. Ähnlich einem Szenario, in dem Ablehnung gegenüber Innovation zu strategischen Verpassungen führt, hatte ein bekanntes Chipherstellungsunternehmen die Möglichkeit ausgeschlagen, Chips für ein damals revolutionäres Mobiltelefon zu produzieren. Dieser Entscheidungspunkt hätte das Unternehmen in eine andere Richtung führen können. Heute kämpft das Unternehmen um Marktposition inmitten einer Branche, die durch Fortschritte im Bereich Künstlicher Intelligenz (KI) und Cloud-Computing rasante Veränderungen erlebt.

Positive Perspektiven durch Innovationen

Ein Marktanalyst gab kürzlich eine Kaufempfehlung für die Aktien eines führenden [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

430,33 $
0,00%
Microsoft Corp. Chart