Microsoft Aktie: Schwere Vorwürfe und Insiderverkäufe

Samstag, 25.05.2024 01:54 von Boersia.de - Aufrufe: 221

Im Zusammenhang mit dem verheerenden Grundschul-Massaker in Uvalde, Texas, haben die Familien der Opfer Klagen gegen mehrere Großkonzerne eingereicht, die angeblich gefährliche Waffen an beeinflussbare Jugendliche vermarktet haben. Zu den Beklagten gehören die Muttergesellschaft von Instagram, ein berühmter Spielepublisher und dessen Übergeordnete, sowie ein Waffenhersteller aus Georgia. Beschuldigt werden sie, absichtlich jungen Menschen über Social-Media-Plattformen und Videospiele, wie das bekannte Kriegsspiel “Call of Duty”, den Zugang zu Angriffswaffen erleichtert zu haben. Die Klagen behaupten, dass die Firmen insbesondere auf Jugendliche abzielten, um langfristige Kunden zu gewinnen und ihre Waffen als Lösungswerkzeuge darstellten.

Geschäftszahlen und Aktionärsbewegungen

In anderer Meldung hatte ein hochrangiger Führungskraft der Softwaregiganten, bekannt für Betriebssysteme [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

414,625
+0,10%
Microsoft Corp. Realtime-Chart