Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Dienstag, 25.02.2020 13:38 von | Aufrufe: 614

MDAX verliert 0,34 Prozent – Commerzbank mit größtem Kursverlust

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) ©pixabay.com

Die Aktie von der Commerzbank ist aktuell der größte Verlierer im MDAX-Index (MDAX-Index). Derzeit liegt das Börsenbarometer mit 0,34 Prozent im Minus.

Im MDAX ist rot zur Stunde die dominierendere Farbe. Der MDAX notiert um 0,34 Prozent schlechter als am Vortag. Zuletzt notierte das Aktienbarometer bei 27.791 Punkten.

Alstria: an der MDAX-Spitze

Gut gelaufen sind unter den Wertpapieren im Index die Wertpapiere von Alstria, Grenke und Delivery Hero. Am stärksten verteuert hat sich das Papier von Alstria. Es verteuerte sich um 2,34 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 18,81 Euro. Die alstria office REIT-AG (alstria) ist eine Immobiliengesellschaft, die auf die Akquisition, den Besitz und die Verwaltung von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert ist. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Alstria unter dem Strich einen Gewinn von 527 Mio. Euro der Umsatz belief sich auf 193 Mio. Euro. Verteuert hat sich auch das Wertpapier von Grenke. Es verteuerte sich um 1,87 Prozent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags. Investoren zahlen am Aktienmarkt aktuell 95,40 Euro für das Papier. Bei einem Wertanstieg von 0,80 Prozent ist auch die Aktie von Delivery Hero erwähnenswert, die derzeit auf dem dritten Platz in der Kursliste des MDAX liegt. Das Wertpapier von Delivery Hero kostet zur Stunde 73,34 Euro.

Commerzbank: Rote Laterne im MDAX

Am tiefsten im Minus liegen gegenwärtig die Kurse der Commerzbank, TeamViewer und Fraport. Am Ende der Kursliste steht dabei das Papier der Commerzbank. Die Aktie der Commerzbank kostet aktuell 5,86 Euro. Das entspricht einem Abschlag von 4,36 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von TeamViewer. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor es 2,40 Prozent an Wert. Derzeit kostet das Papier von TeamViewer 29,29 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von Fraport mit einem Verlust von 2,20 Prozent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 63,24 Euro.

Der Preisrückgang von heute verschlechtert die negative Bilanz des MDAX für das laufende Kalenderjahr weiter. Das Minus seit Beginn des laufenden Jahres beträgt 1,84 Prozent. Der MDAX umfasst jene 50 Aktien der Frankfurter Wertpapierbörse, die in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz aufgestellten Rangliste auf die 30 Titel aus dem DAX folgen. Der MDAX umfasst Werte aus der zweiten Börsenreihe, die aus klassischen Branchen stammen. Vornehmlich handelt es sich um Unternehmen aus den Branchen Pharma, Chemie, Maschinenbau und Finanzen, oft sind diese Gesellschaften hochspezialisiert.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,54
+2,61%
alstria office REIT Realtime-Chart
14,18
+0,39%
Commerzbank Realtime-Chart
25,72
-17,7%
Delivery Hero SE Realtime-Chart
47,46
+0,89%
Fraport AG Realtime-Chart
22,05
+2,08%
Grenke AG Realtime-Chart
26.238,85
+0,58%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
12,555
+1,45%
TeamViewer SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Grenke Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News