Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Mittwoch, 03.04.2024 17:49 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 310

Ölpreise bald dreistellig: Öl-Aktien zünden Kursturbo: Exxon, Chevron & Co. mit knackiger Rallye!

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Was passiert, wenn die Förderdisziplin der OPEC+ auf eine robuste Ölnachfrage trifft und das Ganze mit einer gehörigen Portion geopolitischer Unsicherheit noch angereichert wird, zeigt sich aktuell bei den Ölpreisen.Brent Crude Oil nähert sich gegenwärtig mit großen Schritten der Marke von 90 US-Dollar, WTI Oil hat die 85 US-Dollar bereits überschritten. Der dreistellige Preisbereich rückt so langsam, aber sicher näher; insbesondere bei Brent C.O. Als Preistreiber erweist sich gegenwärtig einmal mehr die geopolitische Lage. Die Sorge vor einem Flächenbrand im Nahen und Mittleren Osten ist seit dem Angriff auf die iranische Botschaft im syrischen Damaskus noch einmal deutlich größer …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News