BASF-Standort in Kalifornien
Dienstag, 15.01.2019 10:21 von | Aufrufe: 271

Kurs von BASF steigt etwas

BASF-Standort in Kalifornien ©iStock

Die Aktie von BASF (BASF-Aktie) notiert am Dienstag fester. Die Aktie kostete zuletzt 63,26 Euro.

Die Aktie von BASF verzeichnet derzeit ein Kursplus von 1,04 Prozent. Sie hat sich um 65 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. An der Börse zahlen Käufer gegenwärtig 63,26 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von BASF gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,41 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.068 Punkte. Heute ist die Aktie von BASF zum Preis von 63,26 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 63,69 Euro. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die BASF-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 19. Januar 2018 und beträgt 98,80 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier zur Stunde noch 56,18 Prozent zulegen.

Das Unternehmen BASF

Die BASF SE ist ein weltweit führendes Chemieunternehmen. Der Konzern verfügt über eines der umfangreichsten Produktportfolios im Bereich der Industriechemikalien und bedient mit seinen Produkten weltweit die Automobil-, Elektro-, Chemie- und Bauindustrie sowie die Argrar- und Pharmabranche und die Öl- und Gasförderindustrie. Die BASF entwickelt und produziert Haupt- und Vorprodukte wie hochveredelte Chemikalien, technische Kunststoffe und Veredelungsprodukte sowie Pflanzenschutzmittel, Öle und Gase. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 26. Februar 2019 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

BASF steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise Dow-Dupont (Dow-Dupont-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt derzeit mit 1,34 Prozent im Plus. Dagegen verbilligte sich die Aktie von Bayer (Bayer-Aktie). gegenwärtig steht bei der Aktie von Bayer ein Minus von 0,09 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die BASF-Aktie

Der Anteilsschein von BASF wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BASF auf "Neutral" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Die Aussichten für das abgelaufene vierte Quartal hätten sich im europäischen Chemiesektor weiter eingetrübt, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Eine Konferenz der UBS in China habe außerdem gezeigt, dass die Voraussetzungen für 2019 dort gemischt seien. Bei BASF erwähnte er positiv, dass sich die Lage beim Niedrigwasser im Rhein vorerst entspannt habe.

Die US-Bank JPMorgan hat BASF von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft, das Kursziel aber von 94 auf 74 Euro gesenkt. Nach der Kurskorrektur der Aktie sei das Chance

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
UH8PV2
Ask: 0,29
Hebel: 5,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH8PV2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

49,44
-1,07%
BASF Realtime-Chart
5.039,07
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.