Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Donnerstag, 18.04.2024 18:15 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 336

Kupfer-Aktie: Nach 100-Prozent-Rallye: Die Luft wird dünner!

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die Aktie des kanadischen Kupferproduzenten Hudbay Minerals brannte in den letzten Wochen und Monaten ein furioses Kursfeuerwerk ab.Der kanadische Kupferproduzent Hudbay Minerals notierte Anfang November 2023 noch bei knapp 4 US-Dollar und konnte sich seither aufgrund der positiven Rahmenbedingungen mehr als verdoppeln. Erst gestern wurde an dieser Stelle mit Ivanhoe Mines ein Kupferproduzent thematisiert, der eine ganz ähnliche Performance aufwies. Und auch hier stellt sich die Frage: Was ist nach der Rallye noch drin? Kupferpreis mit Aufwärtspotenzial Kupfer hat mit dem Ausbruch über die 4 US-Dollar / lb die Tür zu weiteren Preissteigerungen aufgestoßen. Damit besteht nun die Chance, dass …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Gold fix PM Chart
10,25 $
-0,19%
Hudbay Minerals Chart
15,375 $
-0,81%
Ivanhoe Mines A Chart
5,053 $
-0,63%
Kupfer COMEX Rolling Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hudbay Minerals Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News