Gestapelte Goldbarren.
Donnerstag, 23.05.2024 11:17 von | Aufrufe: 323

Leichter Wertverlust bei der Iamgold-Aktie (3,60 €)

Gestapelte Goldbarren. ©unsplash.com

  • Die Iamgold-Aktie (Iamgold-Aktie) notiert am Donnerstag etwas leichter.
  • Die Aktie notiert gegenwärtig bei 3,60 Euro.

Das Wertpapier von Iamgold verzeichnet zur Stunde ein Minus von 2,73 Prozent. Es hat sich um 10 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 3,60 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Iamgold nicht so gut da. Der DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ) liegt aktuell um 0,90 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 431,24 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Iamgold gegenwärtig noch weit entfernt. Am 26. September 2022 ging das Papier zu einem Preis von 96 Cent aus dem Handel – das sind 73,34 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Iamgold

IAMGOLD Corporation ist über seine Tochtergesellschaften als Goldproduzent und-entwickler in Kanada und Burkina Faso tätig. Sie besitzt eine 100%ige Beteiligung am Westwood-Projekt, das sich über eine Fläche von 1.925 Hektar in Quebec erstreckt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Iamgold Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.