Investor Sycamore steht kurz vor Kauf von Staples

Donnerstag, 22.06.2017 06:48 von Handelsblatt - Aufrufe: 370

Schon vor einem Jahr wollte US-Büroartikelhersteller Staples mit dem Rivalen Office Depot fusionieren, doch die US-Wettbewerbsbehörden ließ den Milliarden-Deal platzen. Jetzt zeichnet sich eine andere Lösung ab.

Der US-Büroartikelhändler Staples steht Insidern zufolge kurz vor einer milliardenschweren Übernahme durch die Beteiligungsgesellschaft Sycamore Partners. Der Finanzinvestor und das Unternehmen seien bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Transaktion, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen am Mittwoch. Der Preis für Staples könnte sich auf mehr als sechs Milliarden Dollar (Dollarkurs) belaufen. Eine Vereinbarung könnte bereits in der kommenden Woche bekanntgegeben werden. Staples und Sycamore wollten sich dazu nicht äußern.

Staples betreibt auch in Deutschland Filialen. Das Unternehmen leidet unter der zunehmenden Konkurrenz von Online-Händlern wie Amazon (Amazon Aktie) sowie großen Einzelhändlern wie Wal-Mart (Wal-Mart Aktie). Vor rund einem Jahr war eine milliardenschwere Fusion mit dem Rivalen Office Depot am Widerstand der US-Wettbewerbsbehörden gescheitert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire


Kurse

173,67 $
0,00%
Amazon Chart
51,43 $
0,00%
Office Depot Corp Chart
60,21 $
0,00%
Walmart Inc Chart