Ich habe die erste Dividende von Meta Platforms erhalten: Wow, ist die klein!

Sonntag, 07.04.2024 08:25 von The Motley Fool - Aufrufe: 148

Wenn du wie ich Aktien von Meta Platforms (WKN: A1JWVX) besitzt, so dürftest du auch kürzlich die erste Dividende erhalten haben. Ich jedenfalls besitze sieben Anteilsscheine an dem US-amerikanischen Konzern. Keine Frage: Eher eine kleinere Position in meinem Depot. Trotzdem war ich erstaunt, wie winzig die Ausschüttung ist. Unterm Strich habe ich 2,75 Euro insgesamt erhalten. Das ist der Wert, den die tendenziell eher geringen 0,50 US-Dollar je Aktie und Vierteljahr eben ausmachen. Demgegenüber steht ein Aktienpaket, das einen Wert von knapp über 3.000 Euro ausmacht. Eine sehr geringe Dividende. Wobei wir das eigentlich vorzeitig gesehen haben. Setzen wir die Dividende von Meta Platforms trotzdem noch einmal in einen Kontext.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

478,00 $
-0,41%
Meta Platforms Inc. Chart
$logger->warn("fertig.m SKIPPED - kein Cookie"); # voruebergehend warn, nach Analyse auf Debug setzen