Anzeige

Heißes Pflaster Argentinien: Übernahmefieber im Lithiumsektor! Nächster Deal schon griffbereit?!

Donnerstag, 18.05.2023 00:15 von Swiss Resource Capital AG - Aufrufe: 986

Die Gerüchteküche brodelt! Wer ist nach der Mega-Fusion in Argentinien der Nächste? Im exklusiven Interview sprechen wir mit Brad Nichol – CEO von Alpha Lithium – über dieses heiße Thema!

 

Liebe Leserinnen und Leser,

der Lithiumsektor ist ON FIRE und Anleger sind wie elektrisiert. Grund dafür ist die anstehende Mega-Fusion der beiden Lithium-Player Allkem und Livent, um ihre Kräfte zu bündeln.

 

Stabilisierung der Lithiumpreise! Wann geht’s wieder rund?

 

Schön zu sehen ist auch, dass die Lithiumpreise sich nach einem scharfen Abverkauf zu stabilisieren versuchen. Das bedeutet wiederum Rückenwind von der Preis-Seite.

Quelle: https://tradingeconomics.com/commodity/lithium

 

Ein starker und profitabler Lithiumpreis, ein hervorragendes Projektportfolio und heiße Übernahmegerüchte sind die perfekte Mischung für explodierende Aktienkurse.

 

Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) kurz vor der Fertigstellung seiner Pilotanlage im Tolillar Salar!

 

Ein solcher Kandidat ist Alpha Lithium Corp. (WKN: A3CUW1). Denn in direkter Nachbarschaft zu Allkem und Livent in Argentinien gelegen, führt es automatisch zu neuen Spekulationen.

Die Aktie reagiert bereits stark! Wer noch nicht dabei ist, sollte sich sputen und an schwächeren Tagen zukaufen! Wir gehen davon aus, dass Alpha Lithium Corp. (WKN: A3CUW1) bereits auf den Listen der großen Spieler steht und schon bald eine erhebliche Neubewertung erfahren dürfte!

Um dieses Thema näher zu beleuchten hatten wir die Möglichkeit ein exklusives Interviem mit dem CEO von Alpha Lithium, Brad Nichol, zu führen:

 

 

Highlights:

  • Interview mit Präsident und CEO Brad Nichol.
  • Alpha Lithium erkundet und entwickelt zwei Lithiumprojekte im berühmten "Lithiumdreieck" in Argentinien.
  • Für das Tolillar-Projekt gibt es schon seit einiger Zeit Interessenten.
  • Das Projekt dürfte nach den jüngsten Übernahmen und Fusionen in der Region noch attraktiver werden, da es nicht mehr viele attraktive Projekte gibt, die nicht bereits großen Unternehmen gehören.
  • Derzeit wird bei Tolillar eine Pilotanlage gebaut und bei Hombre Muerto sind Bohrungen im Gange, deren erste Ergebnisse bald vorliegen werden.
  • Das Unternehmen ist mit 35 Mio. $ gut finanziert.

 

Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden. Danke fürs Zuschauen und auf Wiedersehen aus der Schweiz.

Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

Swiss Resource Capital AG

NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

 

 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Allkem Ltd Chart
-  
0,00%
Alpha Lithium Chart
-  
0,00%
Livent Chart
73,96 $
0,00%
Posco Ltd ADR Chart