Robert Habeck bei der Bundesdelegiertenkonferenz des Bündnis 90/Die Grünen
Mittwoch, 24.04.2024 16:05 von | Aufrufe: 150

Habeck jetzt bei Tiktok

Robert Habeck bei der Bundesdelegiertenkonferenz des Bündnis 90/Die Grünen ©Martin Kraft

BERLIN (dpa-AFX) - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist nun auch mit einem Kanal beim Kurzvideoportal Tiktok vertreten. Man findet ihn seit Mittwoch unter dem Account-Namen Habeck & Team BMWK, wie das Ministerium mitteilte. Der neue Online-Auftritt informiere wie die bereits vorhandenen über die Themen des Ministeriums, erkläre das Regierungshandeln und gebe Einblicke in die Arbeit des Ministers und Vizekanzlers.

Er nehme die Ängste und Sorgen der jungen Generation ernst, sagte Habeck vor Journalisten in Berlin. "Und ich möchte gerne vor allem jungen Leuten ein Gesprächsangebot machen, da, wo sie sind." Im Moment schienen sie "vor allem auf Tiktok" zu sein. Am Donnerstag präsentiert sich Habeck erstmals in einem Tiktok Live, einem Online-Auftritt mit Fragemöglichkeiten./scr/brd/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News