Gestapelte Goldbarren.
Samstag, 02.12.2023 11:01 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1726

Goldrallye: Der nächste Goldrausch? Hier tummeln sich jetzt hohe Kurspotenziale

Gestapelte Goldbarren. © vasabii http://www.gettyimages.de
Im Gegensatz zu Gold haben die Aktien von Goldminenbetreibern ein dürftiges Jahr hinter sich. Doch die historischen Daten zeigen: In solchen Fällen bestehen hohe Kurspotenziale.Trotz Hochzinsphase hat es der Goldpreis erneut über die Marke von 2.000 US-Dollar geschafft. Am Freitag mussten Anleger knapp 2.045 US-Dollar für eine Unze des Edelmetalls bezahlen. Vor einem Jahr waren es noch knapp 1.770 US-Dollar – ein Plus von mehr als 15 Prozent. Grund für die derzeitigen Goldrallye sind vor allem die Hoffnungen auf sinkende Leitzinsen. Sollte die Fed Zinsen senken, dann sinken auch die Zinsen von Konkurrenzprodukten, wie zum Beispiel Anleihen, und das macht wiederum Gold als Anlageform …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2.036 $
+0,57%
Gold Realtime-Chart
-  
0,00%
Gold fix PM Chart
31,28 $
+1,26%
Newmont Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Newmont Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.