Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild)
Donnerstag, 04.04.2024 13:10 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 413

Gewinn halbiert?: Warum Exxon einen deutlichen Gewinneinbruch befürchtet

Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild) © PhotoMIX Ltd. / Pexels
Exxon erwartet einen markanten Gewinnrückgang im ersten Quartal. Für die gesamte Branche könnte es eine schwierige Berichtssaison werden.Das Betriebsergebnis von Exxon Mobil wird im ersten Quartal im Vergleich zum Vorquartal aufgrund niedrigerer Öl- und Gaspreise und eines großen Verlusts bei Treibstoffderivaten drastisch zurückgehen, wie der Ölriese bekannt gab. Die Abschreibungen summieren sich in den drei Monaten bis Ende März auf rund 2,7 Milliarden US-Dollar, teilte Exxon in einer Börsenmitteilung am Mittwoch mit. Im vergangenen Quartal belasteten vor allem die schwachen Preise für Erdgas und Treibstoffderivate, die nach den Anstiegen im vergangenen Jahr zu einer Trendwende führten. …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

161,14 $
0,00%
Chevron Corp Chart
-  
0,00%
Denbury Chart
118,67 $
0,00%
Exxon Mobil Corp Chart
155,83 $
0,00%
Hess Chart
Pioneer Natural Resources Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News