Gebäude der Deutschen Bank
Donnerstag, 30.04.2020 18:32 von | Aufrufe: 635

Deutsche Bank beruft neuen Asien-Vorstand

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) beruft einen neuen Vorstand für ihr Asien-Pazifik-Geschäft. Alexander von zur Mühlen löst zum 1. August Werner Steinmüller ab, der Ende Juli in den Ruhestand geht, wie das Geldhaus am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

Der studierte Betriebswirt von zur Mühlen stieg schon 1998 bei der Deutschen Bank ein und verantwortete dort verschiedene Stationen in der Investmentbank, zuletzt als Co-Chef des Anleihengeschäfts. Später steuerte er als sogenannter Treasurer Kapital, Liquidität und Finanzierung der Bank. 2018 wurde er Strategiechef der Deutschen Bank und war maßgeblich daran beteiligt, eine Fusion mit der Commerzbank (Commerzbank Aktie) zu prüfen. Der Zusammenschluss kam im Frühjahr 2019 aber nicht zustande, da die beiden Geldhäuser keinen ausreichenden Mehrwert darin sahen./als/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,06
-0,92%
Commerzbank Chart
15,976
-0,42%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
08:23 - PR Newswire