Der beste MDAX-ETF, den man jetzt kaufen kann

Freitag, 08.05.2020 09:24 von The Motley Fool - Aufrufe: 466

Neben dem Nasdaq 100, dem S&P 500 und dem TecDax halte ich den MDAX für einen der vielversprechendsten Indizes, in die man sein Geld stecken kann. Warum das so ist – und welcher MDAX-ETF in meinen Augen der beste ist, erfährst du, wenn du weiterliest!

Darum finde ich den MDAX so spannend

Schaut man sich die Renditen verschiedener Indizes an, so kann man feststellen, dass der MDAX in der Vergangenheit stets zu den besten zählte.

 3 Jahre  5 Jahre  10 Jahre
DAX – 17,4 % – 9,9 %  + 74,2 %
MDAX – 10,4 % + 9,2 % + 175,3 %
SDAX – 6,9 % + 17,5 % + 158,1 %
Euro Stoxx 50 – 22,4 % – 22,5 % + 4,0 %
S&P 500 + 19,0 % + 34,4 % + 142,2 %

Quelle: onvista.de, Stand: 05.05.2020 Seinen großen Bruder – den DAX – ließ er in allen betrachteten Zeiträumen klar hinter sich – auf zehn Jahre gesehen übertrumpfte er sogar den bärenstarken S&P 500.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse