Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Freitag, 23.02.2024 16:24 von | Aufrufe: 538

DAX-FLASH: Rekordhohe US-Börsen sorgen für Bestmarke im Leitindex

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat den Wochenausklang am mit einem weiteren Hoch gekrönt. Nachdem es die Anleger am Freitag zunächst noch recht gemächlich angegangen waren, sorgte ab der zweiten Tageshälfte die Wall Street mit weiteren Rekordständen auch hierzulande für Schub. Mit einer neuen Bestmarke von 17 443,74 Zählern kletterte der deutsche Leitindex am Nachmittag noch ein paar Punkte über das erst am Vortag erreichte Niveau.

Der Boom bei Künstlicher Intelligenz (KI) hatte tags zuvor nach Quartalszahlen des US-Chipherstellers Nvidia die Börsen weltweit beflügelt. Auch am Freitag hielt die Begeisterung an der Wall Street weiter an, die wichtigsten Indizes dort - Dow Jones, S&P 500 und der technologielastige Nasdaq 100 - erreichten Höchststände./tav/he

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD0PGA
Ask: 11,84
Hebel: 19,54
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4XWX
Ask: 2,74
Hebel: 7,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0PGA,VM4XWX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.460,12
+1,08%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News