Der DAX ist der wichtigste deutsche Aktienindex.
Montag, 11.12.2023 07:07 von | Aufrufe: 1032

DAX-FLASH: Leichtes Plus - Rekordjagd aber heißgelaufen

Der DAX ist der wichtigste deutsche Aktienindex. © Skywalker_ll/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax könnte seine Rekordjagd zu Wochenbeginn fortsetzen. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex gut zweieinhalb Stunden vor dem Handelsauftakt rund 0,1 Prozent höher auf 16 783 Punkte. Damit läge er am Montag minimal über dem Höchststand vom Freitag bei 16 782 Punkten. Bisher hat die Jahresendrally den Dax um fast 15 Prozent nach oben getragen.

"Ohne Korrektur geht es nicht", damit warnte der charttechnische Analyst Christoph Geyer in seinem Wochenausblick aber vor einem Rückschlag. "Auch der schönste und stabilste Aufwärtstrend ist nicht auf Dauer mit dieser Dynamik durchzuhalten", schrieb er. Es stehe eine Woche bevor, die nach der Saisonalität "mit höchster Wahrscheinlichkeit einen kurzen Knick" bringen werde./ag/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.396
-0,11%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.