DAX: Aktuelle Schwäche könnte sich ausweiten!

Sonntag, 14.04.2024 12:59 von XTB - Aufrufe: 855

ABSTRACT: Der DAX hat in der zurückliegenden Handelswoche seine Schwäche weiter fortgesetzt. Zwar versuchten die Bullen den Index zu Wochenbeginn etwas aufwärts zu schieben, die Bären übernahmen dann. Es ging bis zum Wochenschluss deutlich abwärts. Der Index ist im Zuge der Schwäche unter die SMA20 (aktuell bei 18.422 Punkten) gerutscht und hat sich auch darunter etabliert. Das Tageschart hat sich damit eingetrübt. Die aktuell Schwäche könnte sich für einige Tage ausweiten, ist unser aktueller Ausblick.

  • Aktuelle DAX Analyse (Future-basiert) am 14.04.2024: Chartanalyse, Wochenausblick, Trading Setups und mehr – für aktive Daytrader

  • Aktuelle Nachrichten zum DAX Trading

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.07.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

18.460,12
+1,10%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4U8Q
Ask: 11,50
Hebel: 21,52
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6JQW
Ask: 39,82
Hebel: 4,93
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4U8Q,HG6JQW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.