Commerzbank-Aktie legt wieder zu
Mittwoch, 14.06.2023 09:28 von Feingold's Daily Trade | Aufrufe: 4377

Commerzbank-Aktienrrückkauf läuft – Aktionäre freut´s

Commerzbank-Aktie legt wieder zu - ©

Die Commerzbank notiert wieder im Leitindex Dax. Die Aktie gehört dort aber nicht zu den Highflyern. Ein Aktienrrückkaufprogramm stützt das Papier aber. Wie das Finanzinstitut bekanntgab, läuft der geplante Aktienrückkauf bereits. Er solle Ende des Monats abgeschlossen sein. Das Volumen liege bei bis zu 122 Millionen Euro. Die zurückgekauften Aktien Anteilsscheine würden anschließend eingezogen, hieß es weiter.

Die Commerzbank hatte 2022 erstmals seit der Finanzkrise wieder einen Milliardengewinn ausgewiesen. Der Ausblick für das laufende Jahr ist zudem positiv: "Unser Spielraum, Kapital an unsere Aktionärinnen und Aktionäre auszuschütten, vergrößert sich weiter", so Finanzvorständin Bettina Orlopp.

Commerzbank-Aktie erholt sich wieder

Die Aktie der Commerzbank konsolidiert seit mehreren Wochen, bleibt jedoch im mittelfristigen Aufwärtstrend. In diesem Jahr gehört der Titel zu den besseren DAX-Aktien mit einer Performance von rund 14 Prozent. Auch die 200-Tagelinie (grün) hat gehalten und das Momentum dreht auch wieder nach oben.

Investment: Wir wollen daher mit einem Turbo-Bull vom Aufwärtstrend profitieren. Das Papier mit der WKN SQ2QQ7 hat einen Hebel von 3,8 – vollzieht die Kursbewegungen in der Aktie also mit einem Multiplikator von 3,8 nach.

Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News