Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Freitag, 06.08.2021 14:29 von | Aufrufe: 240

Commerzbank-Aktie leicht im Plus

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

An der deutschen Börse notiert die Commerzbank-Aktie (Commerzbank-Aktie) aktuell etwas fester. Die Aktie kostete zuletzt 5,24 Euro.

Für der Anteilsschein der Commerzbank steht gegenwärtig ein Kursplus 1,10 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 6 Cent. Das Wertpapier kostet zur Stunde 5,24 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt die Commerzbank-Aktie vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 35.734 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,02 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs der Commerzbank ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 15,94 Euro mehr wert war die Aktie am 1. August 2011.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und starker Partner von rund 30.000 Firmenkundenverbünden sowie rund 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die Commerzbank wickelt rund 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist im Firmenkundengeschäft international in knapp 40 Ländern vertreten. Neueste Geschäftszahlen will die Commerzbank am 4. November 2021 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich die Commerzbank einigen Wettbewerbern gegenüber. Das Papier von Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,59 Prozent. Anders die Situation bei Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs Deutschen Bank sank um 0,13 Prozent.

So sehen Experten die Commerzbank-Aktie

Die Aktie der Commerzbank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Commerzbank auf "Hold" mit einem Kursziel von 5,60 Euro belassen. Negative Sondereffekte nur kurz nach der Vorstellung einer neuen Strategie der Bank seien nicht hilfreich, schrieb Analyst Eoin Mullany in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Aktien dürften folglich die unterdurchschnittliche Entwicklung im Vergleich zum Bankensektor so schnell nicht beenden.

Die britische Investmentbank Barclays hat Commerzbank nach Quartalszahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 5 Euro belassen. Das Bankhaus habe zwar ordentlich abgeschnitten, schrieb Analystin Jun Yang in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Doch etliche negative Sondereffekte hätten die Anleger daran erinnert, dass der Weg zum Umbau des Unternehmens holprig sei.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME3BR6
Ask: 1,55
Hebel: 21,32
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME257L
Ask: 4,19
Hebel: 6,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3BR6,ME257L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News