Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Sonntag, 21.04.2024 12:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 790

Chip- und KI-Aktien : Warum die Blase bei Nvidia, ASML und Super Micro Computer platzen könnte

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de
Viele Chip- und KI-Werte sind in den letzten Monaten und Jahren stark gestiegen. Ein sehr erfolgreicher Fondsmanager ist für deren weitere Kursentwicklung skeptisch. Dies sind die Hintergründe. Künstliche Intelligenz, Digitalisierungs- und Clouddienste werden in den kommenden Jahren vielen Wirtschaftsbereichen zu einer deutlichen Effizienzsteigerung verhelfen. Daraus resultiert ein stark steigender Bedarf an hochleistungsfähigen Chips und Komponenten, was zuletzt bei zahlreichen Herstellern der Branchen zu einer hohen Umsatzsteigerung geführt hat. Die Kurse entsprechender Aktien wie Nvidia, ASML und Super Micro Computer haben diese Entwicklung bereits eingepreist und sich so innerhalb …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ASML Holding
UM163B
Ask: 0,90
Hebel: 6,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM163B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
ASML Chart
820,70
+2,79%
ASML Holding Realtime-Chart
104,02
+0,48%
Nvidia Realtime-Chart
Quantex Global Value Fund EUR R Chart
657,30
+2,43%
Super Micro Computer Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News