Chinesische Flagge vor Hochhäusern
Dienstag, 02.04.2024 10:57 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 163

China-Aktien vor Trendwende?: "Kaufen, wenn alle den Markt hassen und er billig ist", sagt Ray Dalio

Chinesische Flagge vor Hochhäusern ©iStock
Chinesische Aktien haben nach den Feiertagen nach positiven Wirtschaftsdaten weitere Gewinne verzeichnet. Stimmen, die Talsohle sei erreicht, mehren sich.Der Hang Seng China Enterprises Index ist am Dienstag um 2,6  Prozent in die Höhe gesprungen. Der Hang Seng Tech Index stieg um 1,9 Prozent. Die Kursgewinne bestärken einige Marktteilnehmer in ihrer Ansicht, dass chinesischen Aktien nach einer jahrelangen Talfahrt die Talsohle erreicht haben und die politische Unterstützung ausreicht, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. "Ich bin der festen Überzeugung, dass die Aktienmärkte an Land und in Hongkong die Talsohle bereits durchschritten haben und der Aufschwung sich im zweiten Quartal …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum HSCEI Hang Seng China Enterprises kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News