Eine Boeing 777 der Airline Cathay Pacific.
Montag, 22.04.2024 17:50 von | Aufrufe: 608

Boeing-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt (160,3799 €)

Eine Boeing 777 der Airline Cathay Pacific. pixabay.com

  • An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Boeing (Boeing-Aktie) aktuell im Plus.
  • Der jüngste Kurs betrug 170,71 US-Dollar.

Für die Aktie von Boeing steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,52 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 89 Cent. An der Börse zahlen Käufer derzeit 170,71 US-Dollar für das Papier. Die Boeing-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 38.088 Punkten. Der Dow Jones liegt gegenwärtig damit um 0,27 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Boeing noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 445,95 US-Dollar erreichte die Aktie am 1. März 2019.

Das Unternehmen Boeing

Boeing Co. ist eigenen Angaben nach der weltweit größte Hersteller von kommerziellen und militärischen Flugzeugen. Außerdem entwirft und produziert Boeing Drehflügler, elektronische und verteidigungstechnische Systeme, Raketen, Startrampen, Satelliten wie auch Informations- und Kommunikationssystemen. Boeing unterstützt zudem die Betreiber von militärischen Luftflotten wie auch kommerzielle Fluggesellschaften mit ergänzenden Dienstleistungen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Boeing-Aktie

Das Wertpapier von Boeing wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Boeing auf "Buy" mit einem Kursziel von 250 US-Dollar belassen. Analyst Gavin Parsons passte sein Bewertungsmodell für den Luftfahrtkonzern an die Flugzeugauslieferungen im ersten Quartal sowie an die jüngsten Flugdaten der Passagier- und Transportmaschinen von Boeing an. Für die Jahre 2024 bis 2027 habe er seine Free-Cashflow-Prognosen reduziert, schrieb der Experte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Boeing von 225 auf 215 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Wer der nächste Konzernchef des problembehafteten Flugzeugbauers werde, sei aktuell die am häufigsten gestellte Frage der Anleger, schrieb Analyst Ken Herbert in einer am Dienstag vorliegenden Studie. In Erwartung sinkender Auslieferungen des Modells 737 Max in den Jahren 2024 und 2025 reduzierte der Experte seine Prognosen für das Unternehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

175,08 $
0,00%
Boeing Co. Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News