Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht.
Donnerstag, 18.04.2024 19:15 von | Aufrufe: 283

Bitcoin steigt über 63 000 Dollar

Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Digitalwährung Bitcoin hat am Donnerstag zugelegt. Zuletzt stieg der Kurs auf rund 63 500 US-Dollar. Am Morgen hatte er noch unter 61 000 Dollar (Dollarkurs) notiert. Zuletzt war der Bitcoin jedoch tendenziell unter Druck geraten. Anfang der vergangenen Woche hatte er zeitweise noch 72 000 Dollar gekostet.

Der Markt ist derzeit sehr nervös. Die Unsicherheit über die künftige Geldpolitik der US-Notenbank und die Geopolitik beeinflussen die Kurse. So hatte Angriff Irans auf Israel den Bitcoin merklich belastet. Nervös ist der Markt auch wegen des bevorstehenden Bitcoin-Halving. Am kommenden Samstag wird die Belohnung für das Berechnen neuer Bitcoins halbiert - zum vierten Mal in der Geschichte der Währung. Die Kursausschläge waren daher zuletzt hoch./jsl/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News