Die Bibel - das Gebetsbuch des Christentums.
Sonntag, 14.04.2024 15:12 von | Aufrufe: 151

Bischöfin Fehrs: Alles tun, um einen Krieg zu verhindern

Die Bibel - das Gebetsbuch des Christentums. pixabay.com

HANNOVER (dpa-AFX) - Die amtierende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Kirsten Fehrs, hat den iranischen Großangriff auf Israel als "schändlich und völkerrechtswidrig" verurteilt. "Ich bitte die internationale Gemeinschaft, alles zu tun, um einen Krieg zu verhindern", sagte die Bischöfin der Nordkirche am Sonntag. "Im Interesse der leidenden Menschen in Israel und in Gaza appelliere ich eindringlich an alle Seiten, jede Aktion zu unterlassen, die zu einer weiteren Eskalation dieser extrem anspannten Lage führen kann."

Fehrs sagte, sie bete zu Gott, dass es gelingen werde, die Spirale der Gewalt zu durchbrechen und Leid und Not der Menschen in der Region zu lindern. Der Angriff sei auf das Schärfste zu verurteilen./tst/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.