Die Aktienkurse im Blick.
Freitag, 30.11.2018 11:11 von | Aufrufe: 123

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von MTU Aero Engines im Plus

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von MTU Aero Engines (MTU Aero Engines-Aktie) aktuell im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 176,10 Euro.

Ein Preisanstieg von 0,11 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von MTU Aero Engines zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 20 Cent. Der Preis für das Papier liegt bei gegenwärtig 176,10 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von MTU Aero Engines gut da. Der MDAX (MDAX) liegt derzeit um 0,96 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 23.408 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von MTU Aero Engines ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 4. Oktober 2018 und beträgt 198,70 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier zur Stunde noch 12,83 Prozent zulegen.

Das Unternehmen MTU Aero Engines

MTU Aero Engines AG ist ein führender Hersteller von Triebwerksmodulen und-komponenten sowie von kompletten Flugzeugtriebwerken und Industriegasturbinen. Zu den Kunden zählen sowohl zivile als auch militärische Hersteller und Betreiber von Flugzeugen und Industriegasturbinen auf der ganzen Welt. Auch in Helikoptern kommen die Produkte von MTU Aero Engines zur Anwendung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete MTU Aero Engines unter dem Strich einen Gewinn von 378 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 5,04 Mrd. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Wettbewerber von MTU Aero Engines sind börsennotiert. Die Aktie von Rolls-Royce (Rolls-Royce-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,06 Prozent. Anders die Situation bei Bombardier (Bombardier-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Bombardier sank um 3,33 Prozent.

So sehen Experten die MTU Aero Engines-Aktie

Die MTU Aero Engines-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für MTU anlässlich einer Branchenkonferenz auf "Neutral" mit einem Kursziel von 191 Euro belassen. Der Triebwerkhersteller könnte mittelfristig Marktanteilsgewinne verzeichnen, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Die Privatbank Berenberg hat MTU nach einer Informationsveranstaltung in den USA auf "Buy" mit einem Kursziel von 210 Euro belassen. Er bleibe zuversichtlich, dass der Triebwerksbauer eine Periode mit einem nachhaltigen Gewinnwachstum und einer höheren Barmittelerwirtschaftung vor sich habe, schrieb Analyst Andrew Gollan in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV8
Ask: 1,36
Hebel: 18,98
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0ULS
Ask: 3,60
Hebel: 6,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV8,ME0ULS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
220,10
-1,52%
MTU Aero Engines AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News