Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA.
Montag, 12.02.2024 15:58 von | Aufrufe: 471

Aktien New York: Keine weiteren Rekorde - aber auch keine Gewinnmitnahmen

Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die zuletzt von einem Rekordhoch zum nächsten geeilten US-Börsen haben sich zum Auftakt am Montag kaum verändert gezeigt. Weitere Höchststände gab es erst einmal nicht. Die drei wichtigen Indizes notierten eine Viertelstunde nach der Startglocke prozentual unverändert.

Beim Leitindex Dow Jones Industrial standen 38675,84 Punkte auf der Kurstafel, beim marktbreiten S&P 500 5026,65 Punkte und beim technologielastigen Nasdaq 100 waren es 17960,13 Zähler.

Gewinnmitnahmen und ein stärkerer Rücksetzer zeichnen sich somit zum Wochenauftakt nicht ab. Möglicherweise halten sich die Investoren nach der beeindruckenden Kursrally der vergangenen Monate aber etwas zurück, bevor am Dienstag die Verbraucherpreise in den USA für Januar veröffentlicht werden. Diese könnten neuen Aufschluss über die zukünftige Geldpolitik der US-Notenbank Fed geben./ajx/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.849,23
-0,14%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.063,17
-0,16%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.