Die Skyline von Frankfurt am Main
Mittwoch, 17.04.2024 17:51 von | Aufrufe: 432

Aktien Frankfurt Schluss: Dax bricht Erholung ab

Die Skyline von Frankfurt am Main ©pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch seine im Handelsverlauf verbuchten Gewinne fast komplett abgegeben. Damit scheiterte eine Erholung von seiner Vortagesschwäche. Unterstützung von den US-Börsen blieb am Nachmittag aus. Ins Ziel ging der deutsche Leitindex mit plus 0,02 Prozent auf 17 770,02 Punkten.

Der Dax arbeite an seiner Stabilisierung, schrieb Analyst Konstantin Oldenburger vom Broker CMC Markets. Ob sie gelingt, bezweifelt er - zu einem Zeitpunkt, wo doch der Abgesang der Rally immer lauter werde.

Der MDax schloss zur Wochenmitte mit minus 0,18 Prozent auf 25 926,74 Zähler. In New York notierten der Leitindex Dow Jones Industrial wie auch der technologielastige Nasdaq 100 zum europäischen Börsenschluss nach zunächst freundlichem Start jeweils etwa ein halbes Prozent tiefer. Erst am Dienstag hatte US-Notenbankchef Jerome Powell ein weiteres Mal die Hoffnung der Anleger auf bald sinkende Zinsen gedämpft. Auch die Risiken im Nahen Osten lassen sich nicht ausblenden.

Im Dax feierten am Mittwoch die Anleger von Adidas (adidas Aktie) mit einem Kursgewinn von 8,6 Prozent eine optimistische Prognose des Sportartikelherstellers. Anders erging es Continental (Continental Aktie) mit minus 5,5 Prozent. Der Konzern bekam im ersten Quartal die Probleme in der Autozulieferung erneut stark zu spüren./ajx/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4WBF
Ask: 7,79
Hebel: 20,09
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3NJU
Ask: 39,34
Hebel: 4,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4WBF,HS3NJU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.878
-1,40%
DAX Realtime-Chart
26.264,39
-0,30%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News