Aktie noch ausgesetzt: Kingsgate Consolidated – Thailand erlaubt Wiederaufnahme des Betriebs auf der Chatree-Mine

Freitag, 27.02.2015 12:21 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 1984

Gute Nachrichten für den australischen Goldproduzenten Kingsgate Consolidated! Medienberichten zufolge wird die Regierung Thailands heute grünes Licht für die Wiederaufnahme des Betriebs auf der Chatree-Mine des Unternehmens geben.

Goldkurs) pour" src="http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/newcrest_mining_lmc_gold_pour-259x154.jpg" alt="Goldbarrenguss - Quelle: Newcrest Mining" width="259" height="154" />

Goldbarrenguss - Quelle: Newcrest Mining

Den Berichten zufolge habe die Regierung des asiatischen Landes erklärt, dass man am heutigen Freitag die offizielle Freigabe erteilen werde, sodass die einzige Goldmine Thailands die Produktion wieder aufnehmen könne. Der Betrieb auf Chatree war im vergangenen Monat ausgesetzt worden, nachdem es Berichte gab, die Mine sei für die Kontamination von Dorfbewohnern in ihrer Nähe mit Mangan und Arsen verantwortlich.

Kingsgate, Besitzer der Mine, erklärte, dass man die mündliche Zusicherung erhalten habe, den Betrieb wieder aufnehmen zu können, man aber noch die offizielle Freigabe abwarte. Das Unternehmen hatte abgestritten, für die Kontaminierung verantwortlich zu sein, da man keines der beiden Materialien auf der Mine nutze oder lagere.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,979
+5,84%
Kingsgate Consolidated Realtime-Chart